Brother Drucker Tintenstrahl Laser  MFC215C

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:57:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother MFC215C --- Fehler
Suche nach Drucker Brother Fehler

    







BID = 1055037

GER67

Neu hier

Beiträge: 40
Wohnort: 18279 Vietgest
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC215C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe von PC und Co wenig oder gar keine Ahnung.
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich suche eine lösung, wie ich meinen MFC 215 irgendwie an das Drahtlos Netzwerk bekomme. eine Idee: Drucken ohne das USB Kabel verwenden zu müssen.

Fragen:
1.
Gibt es für das problem eine Lösung?
2.
Was muss ich an Komponenten kaufen?

Für Eure Bemühungen möchte ich mich scon mal bedanken.


Ulli

BID = 1055039

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Nein!

Das Gerät ist weder LAN noch W-LAN fähig, erkennt man bereits an der fehlenden Bezeichnung dafür.

BID = 1055042

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GER67 hat am 24 Aug 2019 17:50 geschrieben :


1.
Gibt es für das problem eine Lösung?

Ja.

Zitat :

2.
Was muss ich an Komponenten kaufen?

Einen LAN bzw. W-LAN fähigen Drucker.
Gibts doch inzwischen fast schon hinterher geworfen.
Alternativ:
Wenn du eine Fritzbox oder dergleichen dein Eigen nennst,den Drucker da an den USB anstöpseln und einrichten.
Die Dinger können auch Printserver spielen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1055043

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

Die Antwort ist WUSB.
Doch ist das so gut wie Tot!

*** elektronik-kompendium ***
*** Wikipedia ***
*** giga ***
*** Arbeitsplatzvernichter *** hat aber eh' nichts!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1055189

GER67

Neu hier

Beiträge: 40
Wohnort: 18279 Vietgest

Vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn ich keine gewünschte Lösung bekam.
Wo der Router /Kabelbox (Kabelfernsehen)in der Neuen Wohnung stehen wird weis ich noch nicht. Den Drucker wollte ich enntweder im Keller oder in der Küche im Schrank unter den Tisch unterbringen. Dahe meine Hoffnung auf WLAN. MFC 215 C gefällt mir, weil ich damit auch scannen und Kopieren kann. FAX habe ich noch nie benutzt.

Schönes WE

Ulli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GER67 am 31 Aug 2019 11:40 ]

BID = 1055191

Hotliner

gesperrt

Lange Rede kurzer Sinn, da Dein vorhandenes MFC-Gerät nicht W-LAN-tauglich ist u. wird, ist es egal wo Dein neuer W-LAN-Router dann ist, bzw. ob dann die Reichweite über mehrere Etagen dann funkt. ist ebenfalls nicht sicher.

Alles was Funk benötigt, versteckt man dann nicht noch extra im Kasten.
Wir sind nicht bei den 7 Geisslein!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737035   Heute : 2872    Gestern : 9205    Online : 456        27.7.2024    10:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.992114067078