Canon Drucker Tintenstrahl Laser  PIXMA MP 510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Druckprobleme

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Canon PIXMA MP 510 --- Druckprobleme
Suche nach Drucker Canon

    







BID = 662580

bastler123

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Altenkirchen
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druckprobleme
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PIXMA MP 510
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,

mein Canon Drucker PIXMA MP 510 hat folgendes Problem:

Nachdem ich neue Druckerpatronen (Qualitätspatronen des Lieferanten "Peach"; Stiftung Warentest: sehr gut") montiert habe, wird die erste Hälfte der zu bedruckenden Seite deutlich gedruckt. Ab ca. der zweiten Hälfte wird der Druck unvollständig und zum Teil unleserlich. Einzelne Wort bzw. Satzteile sind jedoch o. k. Merkwürdig dabei ist, dass diese Drucksymptome so auf jeder zu druckenden Seite auftreten, auch wenn ich 10 Seiten hintereinander drucke. Trotz mehrmaliger normalen bzw. der intensiven Reinigung der Druckdüsen (Programm im Canon-Drucker), ist bisher keine Besserung zu erzielen.

Wer kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank im vorraus und viele Grüsse aus dem Westerwald.

BID = 662817

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

 

  

Was passiert wenn du eine Seite druckst bei der die obere Hälfte leer ist?

BID = 662820

Kuechentuer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Moinsen,

Problem ist mir bekannt. Habe das schon mehrfach mit meinen Kunden gehabt, die die "Qualitätspatronen Nicht-Canon-Produkte" Benutzen.

Tipp meinerseits: Originalpatronen, 2 -3x Intensivreinigen, dann sollte das wieder rund laufen.

Um nochmal kurz auf die Aussage: "Stiftung Warentest: Sehr gut" etc einzugehen. Nur weil der Aufkleber drauf ist, heißt das nicht, das die Tinten ebenso gut sind wie die des Herstellers. Abgesehen davon das du sämtliche Gewährleistungsansprüche in den Wind schießt, die eventuell bestehen.

Was bei Stiftung Warentest funktioniert hat, kann den Zufall zu Grunde haben, das die für Ihre Testreihe eine gute Nachbaucharge zur Hand hatten.

Das die Qualität zwischen den Chargen der Nachbauhersteller arg schwankt kann ich aus dem Felde berichten.

Also Original nutzen und alles toppi

BID = 662867

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Also Original nutzen und alles toppi


Jedenfalls, so lange der Drucker nicht die Zusammenarbeit mit den noch dreiviertelvollen Originalpatronen verweigert - siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html .
Grummel.


Gruß, Bartho

BID = 662873

Kuechentuer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ja. Nur mit dem großen Unterschied, dass du Originalpatronen umtauschen kannst. Auch das haben wir schon gehabt. Patrone getauscht, von Canon ersetzt bekommen, aus die Luge. Also ganz soo schlimm ist es nicht.

Ich kann gut verstehen das jemand der sich für 50€ einen Tintenstrahldrucker kauft keine Lust hat mindestens den selben Preis für den nächsten Patronensatz auszugeben, aber die Diskussionen sind mühseelig und unendlich

Ist wie mit dem Auto. Es gibt gute Reifen, es gibt teure Reifen, es gibt billige Reifen und das ganze kann man dann noch mischen ...

Im Endeffekt: Rollen tun sie alle. Nur die Qualität in Zusammenhang mit Verschleiß und Sicherheit ist dann wieder was anderes.

Wie gesagt, beruflich kann ich nur dazu raten Originalware zu nutzen.

BID = 662928

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ist halt ärgerlich, wenn die Originalware sporadisch Fehlfunktionen zeigt. Wenn ich einen zuverlässigen Drucker haben möchte, brauche ich den Händler also entweder direkt nebenan, oder ich muss selbst immer jeweils eine volle Ersatzpatrone von jeder Sorte bereithalten.
Oder aber, ich kaufe mir einen Resetter eines Zweitherstellers, der so viel kostet wie eine Originalpatrone, und kann mir dadurch die Vorratshaltung sparen. Das ist doch wirr.
Mein alter HP 690C druckt auch schwarz, wenn die Farbpatrone fehlt. Der Canon Pixma iP5200 ist ohne oder mit einer einzigen leeren Farbpatrone so totunglücklich, dass er überhaupt nicht mehr drucken mag.


Für die Zukunft wünsche ich mir teure Drucker, billige funktionierende Originaltinten und Mitmenschen, die die teuren Drucker kaufen und nicht bloß auf die ersten Anschaffungskosten gucken.


Gruß, Bartho

BID = 663072

Kuechentuer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Wohl war, neben der Anschaffung sind natürlich auch die Folgekosten zu betrachten. Aber das wiederrum führt zurück auf den Fachhandel.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917725   Heute : 2620    Gestern : 9237    Online : 599        18.4.2024    11:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103958845139