Ich soll für einen Friseursalon eine Musikanlage aufbauen. Der Salon ist in einem Einkaufzentrum gelegen, in dem kein UKW-Empfang möglich ist (zuviel Stahlbeton), ausser dem extrem nervigen Duisburger Ortssender vom 100m entfernten Sendemast ist da nichts zu empfangen. Kabelanschluss liegt zwar, kostet aber ca.20€/Monat. Dazu kämen dann noch
[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] und GEMA-Gebühren und die rechnen, man höre und staune, nicht pauschal ab, sondern kassieren für jeden! Lautsprecher (Hörstelle im Amtsjargon) extra. Daher habe ich jetzt einen DSL-Anschluss bestellt und einen I-Net-Stream-Empfänger gekauft. Prima Sache, man kann abertausende verschiedene Stationen als MP3/WMA-Stream empfangen, doch genau das ist das Problem: Die meisten Stationen sind sehr spezialisiert auf eine Musikrichtung. Wer kennt eine Station, die:
1. einen bunten Mix aus verschiedenen Musikrichtungen sendet (Pop,Rock,Trance,House, Schlager,Reggae,Hip-Hop etc.,gerne auch ältere Titel zw. 1970-2000) allerdings kein Klassik,Heavymetal,Punk,Hardtechno,Volksmusik,Herz-Schmerz-Schnulzen.
2. Möglichst keine Werbung, dümmliches Moderatorengelaber, keine längeren Wortbeiträge und keine oder nur kurze deutsche! Nachrichten, keine Verkehrshinweise, bzw wenn,dann aus dem Ruhrgebiet.
3. Eine Bitrate von mindestens 96kbit/s, sonst hört sich das zu sehr MP3-mässig an.
4. Möglichst keine staatlichen Sender, sonst würde ja wieder
[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Gebühr fällig. GEMA ist wahrscheinlich sowieso nicht zu umgehen.
Wär mir schon eine grosse Hilfe,hab gestern schon etliche Stationen probegehört ,aber nix passendes gefunden, Danke im vorraus.
PS: Das ist so ein Internet-Streamempfänger: