Beamer Sony VPL351QM ohne Bild

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:55:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Beamer Sony VPL351QM ohne Bild
Suche nach: beamer (717) sony (4702)

BID = 609410

magnus22

Gerade angekommen

Hallo,
bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem. Habe vor kurzem einen Beamer Marke Sony Typ: VPL351QM geschenkt bekommen. Leider ist für den Beamer keine Betriebsanleitung mehr vorhanden, und habe ihn deshalb nach bestem Wissen an meinen SAT-Rec. angeschlossen(S-Video1 vom Baemer an SCART-Adapter mit S-Video-Eingang an Reciever).Doch ich bekomme kein Bild. Habe auch am Beamer weitere Einstellungen versucht, soweit ich es mir ohne Anleitung zusammenreimen konnte. Hat aber alles nichts gebracht. Habe dann an den Beamer Audiokabel mit dem SCART-Adapter am Reciever verbunden und nun zwar Ton aus dem Beamer aber immer noch kein Bild. Kann es sein das die S-Video-Eingänge am am Beamer und am Adapter anders belegt sind? Oder ist S-Video nicht = S-Video? Habe hier in einem anderen Beitrag gelessen das Moderator Mr.Ed ebenfalls so einen Beamer besitzt. Bitte Mr.Ed, vielleicht hast Du ja den alles entscheidenden Tipp für mich. Natürlich nehme ich auch gerne Tipp´s von anderen Mitgliedern entgegen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß an alle & vielen Dank im voraus
magnus22

BID = 609411

Mr.Ed

Moderator

Hast du auf der Fernbedienung den entsprechenden Eingang gewählt und danach S-Video gedrückt?
Erscheint ein blaues Bild?
Ist sicher das der Receiver S-Video liefert und ist der Scart Adapter für die richtige Richtung bzw. Umschaltbar?
Das am Receiver ist nämlich kein Eingang, so wie du schreibst, sondern ein Ausgang.

Was die Anleitung angeht, da könnte ich dir mit der Englischen Fassung helfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609416

magnus22

Gerade angekommen

Hallo Mr.Ed,
vielen Dank für die prompte Antwort. Werde das mit der Fernbedienung heute nachmittag mal ausprobieren, muß allerdings erst einmal Batterien für die FB holen. Was den Adapter betrifft so ist dieser umschltbar(Input/Output). Habe es auf beiden Schalerstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Was die Bed.-Anleitung in Englisch betrifft wäre ich Dir sehr dankbar wenn ich die bekommen könnte.

Gruß
magnus22

BID = 609419

sam2

Urgestein

Und dann schau in die Anleitung zu dem Receiver, ob der überhaupt an der Scartbuchse Komponentensignale ("S-Video")ausgibt!

BID = 609437

Mr.Ed

Moderator

So, die Anleitung ist gescannt, jetzt bräuchte ich nur noch eine Adresse an die ich die Mailen kann. Für's Forum ist die mit über 4MB zu groß.

PS: Eine defekte Lampe ist mit 600 Euro übrigens definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, auch wenn der Neupreis damals bei satten 26000DM gelegen hat! Ein Einstiegsgerät der 300 Euro Klasse kann heutzutage deutlich mehr, von der Lens-Shift Geschichte und der Steuerung für einen RGB-Umschalter mal abgesehen.
Schön ist allerdings die Beleuchtung der Fern- und Nahbedienung, da merkt man dann schon das das Gerät aus einer anderen Preisklasse stammt. Mit den normalen SoNie Consumergeräten ist das nicht zu vergleichen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2009 15:04 ]

BID = 610207

magnus22

Gerade angekommen

Hallo Sam2,

werde das mit dem S-Videosignal aus dem Reciever-Scartausgang mal prüfen.

Danke & Gruß
magnus22

BID = 610337

Sebra

Schriftsteller

Probier dann auch mal zum Testen, ob du über ein ganz normales Chinchkabel (FBAS) ein Bild bekommst. Das ist die gelbe Chinchbuchse bei den Beamer-Eingängen (bestimmt vorhanden) und der gelbe Ausgang am Receiver bzw. Scart-Adapter (richtig eingestellt!).

Viel Glück
sebra

BID = 610345

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät hat keine Cinch-Videoeingänge, die sind als BNC-Buchsen ausgeführt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384544   Heute : 6142    Gestern : 6258    Online : 626        23.11.2024    20:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044970035553