Autor |
Warum messe ich 290 Volt an der Steckdose? Suche nach: volt (15012) steckdose (11047) |
|
|
|
|
BID = 841391
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| So einen Lügenbaron hab ich auch. | Das dürfte i.W. die gleiche Uhr sein, nur dass sie beim Audruck noch eine 0 an die Typenbezeichnung angehängt haben.
Immerhin sind die bei der Preisgestaltung nicht gar so skrupellos wie die Hirschauer.
Jedenfalls sollten diese Dinger verboten werden. |
|
BID = 841393
IceWeasel Moderator
|
|
Offtopic :
| Das nächste "verbesserte" Modell heißt dann wohl PM112, dann steht wenigstens gleich die Notfallnummer mit drauf. |
BID = 841400
Mirto Schreibmaschine
|
Mein ca 25 Jahre altes Schätzeien (Digitec DT3800) zeigt dieses Problem auch, allerdings weist das Display bei Zeiten auf die verbrauchte Batterie hin. Aber wer achtet schon immer darauf
sub205 Schriftsteller
|
Ich frag mich was man von einem "Meßgerät" für 5-15Euro auch erwarten soll. Gutes Werkzeug kostet und ich war auch froh als ich nach vielen Jahren im 20-40€ Bereich mir mal ein Meterman 37XR gegönnt habe, man merkt die Qualität doch deutlich.
Gutes Werkzeug kauft man (meistens) nur einmal und hat immer Freude daran!
|
BID = 841423
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Diese Multimeter sind ideal für Leute, die regelmäßig den Innenwiderstand vom Kraftwerk messen wollen.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 841536
Specman55 Neu hier
|
Ich hätte auch mal eine Frage zu einen Multimeter.
In meinem alten Job hatte ich ein Mulitmeter von Benning.
Das war neu und hat nach einigen Messungen dann sofort nach dem Einschalten immer 24 Volt angezeigt. Die Meßleitungen waren da natürlich nicht irgendwo angebracht.
Weiß jemand woran sowas liegen könnte? Oder ist das Teil einfach kaputt?
|
BID = 841545
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Oder ist das Teil einfach kaputt? |
Wahrscheinlich.
|
BID = 841570
Specman55 Neu hier
|
Das scheint ja sehr hohe Qualität zu sein. Billig war es ja nicht gerade.
Und ich hatte damit nie mehr als Durchgang oder mal eine Ausgangsspannung auf einer Netzteilplatine gemessen.
|
BID = 842317
Martin Wagner Schriftsteller
|
Mausert sich Pollin langsam auch zur teuren Apotheke? Ich habe vor ca. 2 Jahren einen ganzen Karton von den Dingern bestellt - für 3 Euro pro Stück. Entspricht einer Teurung von ca. 30%/Jahr.
Bei einem ehemaligen Arbeitgeber war auch mal ein großer Karton mit ähnlichen "Spielzeugen" im Verkaufsraum gestanden, Einkaufspreis < 1 Euro...
|
BID = 842324
joe Schreibmaschine
|
Link funktioniert nicht bei mir
|
BID = 842327
Kleinspannung Urgestein
|
Dann nimm den von der vorherigen Seite von mir.
Uns Martin hats scheinbar nicht so mit copy und Paste...