Jetzt bremst aber mal etwas, Leute, und bleibt auf dem Boden.
Fakt ist doch: In fast jeder Werkstatt wird mit einem Trenntrafo gearbeitet.
Wenn er das so geschrieben hätte, hättet Ihr hier nicht stundenlang von irgendwelchen Netzformen und möglichen Fehlerfällen geschrieben, sondern Ihm vielleicht sogar noch gratuliert, daß er so auf Sicherheit bedacht und so vorausschauend ist, weil er einen Trenntrafo benutzt.
Aber nein, nur weil es jetzt ein (potentionalfreier) Wechselrichter ist, wird es gleich zur lebengefährlichen Falle ???
Überlegt euch doch mal was Ihr hier labert. Man kann es auch übertreiben.
Mir ist klar, daß einige hier ständig und unbedingt Ihr umfangreiches Wissen über verschiedene Netzformen kundtun
wollen, aber was hat das noch mit seiner Eingangsfrage zu tun.
Er
ist gelernter Elektroniker und bestimmt schon über verschiedene Schutzmaßnahmen und deren Wirkungsweise belehrt worden.
Zitat :
|
Bei EINEM Fehler passiert nichts. Manchmal kommt aber alles zusammen... Oder auch erst Jahre später in Folge. |
@Dark Dragon: Ja klar, 2 Geräte mit Schluß. Oh wie dumm, da kommt ja gerade alles zusammen, der ISO-Wächter ist auch noch defekt - was dann ???? Ich glaube, das die Wahrscheinlichkeit, daß Ihm die Batterie auf den Fuß fällt, er sich dabei auch noch mit Batteriesäure veräzt, beim anschließenden Kellertreppe hochrennen hinfällt und sich dabei den Hals bricht, fast größer ist.
Übrigens solltet Ihr niemals vergessen zu erwähnen, daß man mit 2 Metallstricknadeln nicht in Steckdosen rumbohren soll. (Dann ist der FI genauso nutzlos). Ebenso sollte man weder an den Toilettenduftsteinen, noch an offenen Drähten, die aus der Wand kommen rumlutschen.
Steht leider so nirgens in den Vorschriften des
Und ich habe auch noch nie etwas davon gehört, daß man Trenntrafos mit einem ISO-Wächter betreiben muß/soll.
Wofür gibt es dann eigentlich Trenntransformatoren ??
IC-Killer