Strom in Garage legen. Welches Kabel?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:50:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Strom in Garage legen. Welches Kabel?
Suche nach: strom (35534) kabel (27341)

BID = 787992

Dark Dragon

Schreibmaschine

Zitat :
ergster hat am 19 Sep 2011 18:14 geschrieben :

Wer hätte 1980 gesagt, dass es in Zukunft einmal unpraktisch sein könnte, die Telefondose in einer 3 Zimmer Wohnung im Flur zu haben?

Wo sollte denn sonst das Telefon stehen, wenn nicht auf dem Schuhschrank.
Auf dem Wohnzimmertisch? Küchentisch ? Nachttisch ?

Aber 1980 hat niemand daran gedacht, neben der Telefondose im Flur auch eine Steckdose für die Basisstation / Ladeschale zu installieren.

BID = 788314

ergster

Stammposter

Offenbar hast du nur ein Telefon an der selbigen Dose.

Ich habe da ein NT Split dran, einen W-LAN Router und eine TK Anlage. Das müsste ich mir dann alles in den Flur dübeln und könnte meinen PC nicht direkt per LAN Leitung anschließen, und die ISDN Karte zum Faxen garnicht nutzen. Wenn ich dann auch noch die Basis des DECT Telefons da hin stelle, dann brauche ich, da nur eine Steckdose daneben vorhaden, auch noch eine 6 Fach Steckdosenleiste, da die blöden Steckernetzteile nicht in eine 3 fache passen.

Von daher würde ich immer einen Dose ins Wohnzimmer und eine in eines der weiteren Zimmer setzten, dann kann sich der Bewohner aussuchen welche er nimmt.

Ich habe meine jetzt im Arbeitszimmer, da befindet sich der ganze Kram auf einem Fleck, samt PC und DECT Basis.

Das zugehörige Telefon steht im Wohnzimmer in der Ladeschale hinter dem Sofa, denn ich Telefoniere normalerweise nicht im Flur.

Dort habe ich noch nie ein Telefon gehabt, und käme auch nicht auf Idee es da hin zu stellen.
Ehrlich gesagt kenne ich, bis auf eine alte Oma, auch niemaden, der sein Telefon noch im Flur stehen hat.

BID = 788339

Dark Dragon

Schreibmaschine

Splitter, DSL Modem, usw. ist im Keller. Dort wurde in den 90´ern auch die "erste" TAE Dose gesetzt.
Früher ging das Kabel ungeschnitten bis in den Flur.
Dort steht die Basisstation. Mobilteile und Ladeschalen gibt es natürlich auch.
Du spachst ja nur von der TAE Dose im Flur. Wer hat denn heutzutage noch ein schnurgebundenes Telefon und muß deswegen beim telefonieren im Flur stehenbleiben ? Es sei denn, man hat eine 20m Anschlußleitung.

BID = 788477

ergster

Stammposter

Ich sprach von einer 3 Zimmer Wohnung, da ist es selten Sinnvoll wenn die erste TAE im Keller sitzt, besonders wenn die Wohnung vielleicht in der 4. Etage ist. Und wenn es dort genau eine TAE im Flur gibt, dann finde ich das unpraktisch, denn da braucht sie eben niemand mehr.
Wie du schon sagst, kaum jemand müsste beim Telefonieren im Flur stehen bleiben, da es fast überall DECT Telefone gibt, nur warum sollte die Basis eines DECT Gerätes im Flur stehen sollen?

Übrigens bin ich so jemand der noch ein sogenanntes schnurgebundenes Telefon hat, wenn auch nur als 2. Gerät auf dem Schreibtisch. Und dann ist es auch noch ein
Tel 01LX der ehem. BP.

BID = 788485

Trumbaschl

Inventar

Unsere Telefone hatten seit ich denken kann 6 oder 10m Leitung (besonders die 10m der Post aus dem Kreuz zu leiern war immer ein Kampf...) und standen im Wohnzimmer. Später hatten wir dann eine kleine analoge Nebenstellenanlage und eine Dose im Wohnzimmer, die Leitung lag aber immer noch quer durch das Zimmer am Boden.

Für das Modem musste ich immer mit 15m Verlängerung operieren um Telefonleitung und COmputer auf einen Nenner zu bringen.

Gerade wenn ich bei einer WOhnung nicht weiß welches Zimmer als Wohn- Schlaf- oder Arbeitszimmer genutzt werden wird würde ich trotzdem nur eine Dose zentral setzen - die einzige TAE/TDO im Schlafzimmer zu haben bringt auch nicht wirklich viel und die Wohnung nach der Position der Telefondose einrichten zu müssen will ich auch keinen Mieter/Eigentümer zwingen.

BID = 788639

Dark Dragon

Schreibmaschine

Die "erste TAE" wurde im Keller als Übergabepunkt von der Telekom zum Privatbereich gesetzt. Die ist nicht dafür gedacht, dort ein Telefon einzustecken.
Die Leitung ging früher ungeschnitten vom EVZ in den Flur.
Die Basisstation ist mittlerweile sogar in den Schuhschrank gekommen, und die Mobilteile haben halt ihre Ladeschalen.

Von daher ist es doch egal, wieviele Zimmer, in welchem Stock und wo die TAE für´s Telefon nun installiert ist.

Meine Wohnung ist im ersten Stock, DSL Splitter, Modem, Router, Hub, usw. ist im Keller.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420715   Heute : 5213    Gestern : 7490    Online : 342        28.11.2024    22:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253450870514