Spülmaschine/Waschmaschine

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  10:48:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Spülmaschine/Waschmaschine
Suche nach: spülmaschine (4727) waschmaschine (20673)

    







BID = 1112690

Deka

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hi Leute,

hab mal eine Frage zu meiner Spülmaschine und Waschmaschine und zwar habe ich
die Zwei dafür vorgesehenen Steckdosen auf der anderen Seite der Küchenzeile weshalb die Anschlusskabel viel zu kurz sind, nun meine Frage kann ich mit 2 Verlängerungskabel meine beiden Geräte an die Steckdosen anschließen? WICHTIG Hierbei handelt es sich NICHT um eine Mehrfachsteckdose sondern um 2x einzel-Verlängerungen welche an 2 einzel-Steckdosen angeschlossen werden, somit hat jedes Gerät eine eigene Steckdose!
Da ich gelesen habe, dass man das wenn möglich verhindern sollte bzw. dafür geeignete Verlängerungen kaufen soll, brauch ich bei der Auswahl Hilfe und ob diese Optionen auch überhaupt dafür verwendet werden können.
Ich habe mir mal ein paar angeschaut bei Obi und zwar:
1 Option
Verlängerungskabel 10 m Schwarz H05RR-F 3G1,5
Schutzart: IP 44
Max. Nennleistung: 3.500 W
Nennstrom: 16 A
11,99€
2 Option
Schuko Verlängerungskabel Weiß 3 m
Mit erweitertem Berührungsschutz
Schutzart: IP 20
maximale Nennleistung 3.500 W
Nennstrom: 16 A
Preis: 4,99€
3 Option
Verlängerungskabel 10 m Rot H07RN-F3G1.5
Schutzart: IP 44
Max. Nennleistung: 3.500 W
Nennstrom: 16 A
Preis: 21,99€

Da Zwei der Verlängerungskabel 10 Meter lang sind und ich nicht weiß ob es diese vor Ort auch kürzer gibt bin ich mir nicht sicher ob das ein Problem sein könnte, da schon 3 Meter mehr als ausreichend sind.

Falls es hilft die jeweiligen Artikel zu sehen einfach bei Obi die Namen einfügen und anhand des Preises findet ihr die Artikel direkt.

Ich hoffe ich habe den richtigen Forum Bereich für diese Frage ausgewählt und dass die Infos ausreichen

Vielen Dank im voraus

BID = 1112692

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Sind die beiden Steckdosen getrennt abgesichert ?

Das ist die wichtigere Frage, sonst brennt die Zuleitung ab, wie im Geschirrspülerforum die Anfrage wegen dem Fischgeruch.

Wenn nein, darf immer nur ein Gerät betrieben werden, NIEMALS beide gleichzeitig.


Die Verlängerungs Kabel müssen 1,5mm² Querschnitt mindestens haben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133102   Heute : 1469    Gestern : 5445    Online : 520        6.10.2024    10:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751259326935