Spülmaschine an 2fach Steckdosenleiste?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  09:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Spülmaschine an 2fach Steckdosenleiste?
Suche nach: spülmaschine (4747) steckdosenleiste (720)

BID = 908417

super999

Stammposter

@prinz

Das war wahrscheinlich kein Home Gerät und hing hoffentlich an keiner Schuko Steckdose.

BID = 908585

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

prinz: Alter Protzer!

(Ganz nach dem Motto: "Also, mein Hummer paßt auch in keine Normgarage, na und ?" )

BID = 908628

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Das war wahrscheinlich kein Home Gerät und hing hoffentlich an keiner Schuko Steckdose.

Na doch hatte zumindest die Größe eines
Stimmt die Steckdose war etwas größer fand CEKON praktischer
immer das Gefummel mit zu kleinen Steckern

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 908631

fuchsi

Schreibmaschine

Zitat :
Elektro Freak hat am  5 Dez 2013 18:09 geschrieben :

Gibt doch auch 2-Fach UP Steckdosen ..

http://www.ebay.de/itm/Unterputz-St.....7eeb4

Also das ist das größte Klump, dass ich je gesehen habe.
Der Laie baut sowas prinzipiell nur mit Klammern ein, ohne Steckdosenschrauben. Das hängt aufgrund des doppelten Gewichtes der beiden Schukostecker nach 1 Jahr nur noch an den Drähten an der Wand.

Noch schlimmer sind diese 3 fach Steckdosen.

BID = 908635

Sauwetter

Verwarnt

Das ist ein Vorurteil, das befestigen nicht nur Laien sondern leider auch Profis "ohne" so.

Nebenbei wird da unten ja nicht ständig was dann ein- bzw. ausgesteckt!

BID = 908641

fuchsi

Schreibmaschine

Zitat :
Sauwetter hat am  9 Dez 2013 09:52 geschrieben :

Das ist ein Vorurteil, das befestigen nicht nur Laien sondern leider auch Profis "ohne" so.

Haha. Leider.

Ich kenne sogar Laien, denen würde ich meine Elektrik eher anvertrauen, als so manchen 'Profi'.

BID = 908642

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
fuchsi hat am  9 Dez 2013 08:26 geschrieben :

Noch schlimmer sind diese 3 fach Steckdosen.

Von denen hat mir eine mal einen gewischt, als ich nach dem Tapezieren die Abdeckung wieder draufmachen wollte. Die Bügel der Schutzleiter waren an der Abdeckung befestigt und die Verbindung zum Unterteil wurde mit einem Stift hergestellt. Ich hielt es beim Draufstecken falsch, hatte den Daumen auf einem Bügel und berührte mit dem Stift einen Leiter. So ein Zeug gehört verboten.

BID = 908644

Saarlaender

Stammposter

Was kann die Abdeckung dafür das du scheinbar nicht für AuS ausgebildet bist und die 5-Sicherheitsregeln nicht eingehalten hast?

Was steht wohl auf dem Grabstein? - Die Abdeckung war schuld - ODER - Die Ehefrau war schuld, weil Sie neue Tapeten wollte - ?

-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186016323   Heute : 6698    Gestern : 16912    Online : 207        26.10.2025    9:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061182975769