Sat - Anlage, Erdung und Potentialausgleich... Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 210159
hit123 Gerade angekommen
|
|
Ich habe vor, eine Sat - Anlage auf dem Dach zu montieren, diese muss natürlich geerdet werden. Da kein Blitzschutz vorhanden ist, habe ich mit unserem Elektriker gesprochen, der meint ein Kreuzerder (mit Fahne) mit 1,5m Länge ist ausreichend! Ich lese im Internet immer, dass 2,5m gefordert sind? Nur so als Nebenfrage, aber ist ein Kreuzerder dasselbe wie ein Staberder? Muss ein Potentialausgleich angebracht werden?
|
|
BID = 210225
didy Schreibmaschine
|
|
Ich dachte du fragst den Rest auch nochmal?
Dann stell ich halt die Frage hier noch an, weil ich keine Lust hab daß du dich auf mich berufst wenn ich das selber nicht wirklich weiß.
Darf der Potentialausgleich der Koaxkabel direkt am Mast erfolgen, also die selbe Erdungsleitung verwenden wie die Mast-Blitzschutzerdung; oder ist ne separate Leitung erfolgreich?
Und wie gesagt, der Antennenerder muß mit dem anderen Erder im Haus verbunden werden! (Oder bin ich jetzt falsch informiert?) |
|
BID = 210340
SPS Schreibmaschine
|
Hallo zusammen,
das Thema war auch in einem andern Forum.
Dort sind auch einige Links zum Thema.
Link
mfg sps
|
BID = 211849
gell Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415571 Heute : 67 Gestern : 7490 Online : 348 28.11.2024 0:30 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0619812011719
|