Relais/Schütz 1 TE 20A

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Relais/Schütz 1 TE 20A
Suche nach: relais (21688) schütz (1676)

    










BID = 970017

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Ich suche ein Relais/Schütz mit 2 Schließer, was 20A pro Kontakt aushält und nur 1TE breit ist.

Das wäre ja nicht das Problem, aber gibt es das auch wo die Lastklemmen nur von oben angeschlossen werden. Hat sowas schon mal wer gesehen?

Das Problem ist, das auf der unteren Seite ziemlich viel HF Müll herumschwirrt und sich das gegenseitig stört.

Dabei geht es um einen In Ciruit Test der Platinen durchkontrolliert. Also ziemlich viel empfindliche Elektronik. Die Relais können wir nicht wo anders hin versetzen weil da die Drähte zu kurz werden und die nicht verlängert oder getauscht werden können

Danke schon mal im voraus.

mfg

BID = 970019

Surfer

Inventar



Beiträge: 3083

 

  

Such mal bei Finder , die haben Printrelais mit dieser Belastbarkeit , welche in einen Sockel gesteckt werden , der auf Hutschiene gesteckt wird. Wenn es nicht stört , das die Beschriftung dann auf dem Kopf steht .......

Gruß Surf








BID = 970043

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7033

Hager ESC225
...wenn die Wechselstromspule nicht stört werden es die 2...3 Drähtchen erst recht nicht, wenn sie gleich hinter der Hutschiene hochgeführt werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 22 Sep 2015 19:43 ]

BID = 970049

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3299
Wohnort: Mainfranken

Primus. Dir ist aber schon klar, dass sich "richtige" HF (Also der Mega- sowie Gigahertz Bereich) anders Verhält als die popeligen 50Hz (=NF).

_________________

BID = 970054

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7033

...ja, dann darf der Schütz aber gar nicht da hin wenn er doch da hinkommt spielt es auch keine Rolle mehr ob zwei "Drähte" nun oben oder unten angeklemmt werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970113

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Schönen guten morgen

Danke für die Antworten.

So ein ähnlicher Installationsschütz ist schon verbaut mit einer 24VDC Spule und 20A.


Das Zeugs ist sehr empfindlich. Da kommen die seltensten Phänomene zusammen. Und da ist richtig viel böse und komplizierte HF in der Luft. Da kann es schon mal Monate dauern das so ein Fehler gefunden wird und dauerhaft beseitigt ist. Die Firma was die Geräte baut hat da schon Erfahrung, aber ich denke bei solchen Sachen ist es problematisch das man vom Anfang an jeden Fehler ausschließt. Dann kann es noch sein das neue Hardware geprüft wird. Es muss ja nur der Incircuit Adapter gewechselt werden. Das Grundgerüst bleibt ja gleich.

Habe gestern die Installationsschützen gegen Omron G7L-2A-T Relais verbaut. Die können 25A. Die schalten elektronische Lasten.


Hat eh 6 Stunden gedauert. Aber für ein Prüfgerät im Wert von einen Einfamilienhaus ist das gerechtfertigt Und jetzt kommt der nächste drann.

Leider darf ich keine Fotos oder genaueren Infos dazu geben.

Es handelt sich um Platinen die frisch bestückt und verlötet worden sind. In SMT sowie auch in HMT. Industrierechner, Monitoranschaltungen usw. Dabei geht's um die Firma mit den Orangen Logo mit einen B am anfang & einen R zum schluss in Österreich

Habe vor 2 Monaten die Arbeit gewechselt.

mfg francy

BID = 970148

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Das Schütz!

BID = 970157

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7033


Offtopic :
...wo wir schon dabei sind....heisst es der gerade Kurve, die gerade Kurve oder das gerade Kurve


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970159

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8688
Wohnort: Alpenrepublik

@francydt:
Und was sagen die Eggelsberger dazu?
Haben die keine Lösung?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 970160

attersee

Stammposter



Beiträge: 441
Wohnort: Wien


Offtopic :
Primus, hier ist der Beweis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Jennerwein

"Es war ein Schütz in seinen besten Jahren,
er wurde weggeputzt von dieser Erd,..."

BID = 970161

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7033


Offtopic :
...ah, also doch der Schütz


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970170

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Was die da in Eggelsberg sagen liegt zum Teil in meiner Entscheidung.

Interessant wäre mal die Schaltnetzteile mit Filter zu entstören. Als Funkamateur habe ich da schon einige Erfahrung da die Empfänger sehr empfindlich sind.

Jetzt haben wir mal versucht alles auseinander zu bauen was sich gegenseitig stören kann. Gewisse Leitungen gehen aber direkt zur Hauptschnittstelle rauf und die können wir nicht so einfach verlängern.

Ob es was geholfen hat kommt beim Praxistest auf. Das dauert aber da die Fehler je nach Prüfablauf nur sporadisch auftreten oder versteckte Fehler sind die die Messwerte beeinflussen.

Sehr komplexe Angelegenheit. Da haben sich schon mehrere Leute die Zähne ausgebissen.

mfg francy

BID = 970176

Ltof

Inventar



Beiträge: 8878
Wohnort: Hommingberg



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Sep 2015 15:17 ]

BID = 970209

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7033

...dann mach es doch richtig und setze eine separates TK Feld

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970369

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Mahlzeit

Ja da hast schon recht. Wäre am sinnvollsten. Aber teilweise geht sich das vom Aufbau her nicht aus.

Und die HF die da herumschwirrt ist richtig fies. Dazu kommen dann die hochempfindlichen Messgeräte dazu.

Hatten schon Probleme mit Widerstandswerten die um 4mOhm abwichen und somit die Messungen ungültig machten.

mfg francy


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167908058   Heute : 19029    Gestern : 19865    Online : 558        8.8.2022    21:06
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769999027252