Autor |
|
|
|
BID = 858833
DohrSteven Stammposter
|
|
Hallo Zusammen,
ich soll bei einem Kunden 10 Feuermelder installieren per Funk.
In einem Brandfall sollen die Feuermelder direkt eine SMS oder ein Anruf auf ein Handy machen. Gibt es ein Modul das ich einfach in die Telefondose stecken kann?
Danke und Gruß
Steven |
|
BID = 861401
sam2 Urgestein
|
|
Im Prinzip - ja.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin Steven,
da gibts so einiges auf dem Gebiet, angefangen vom simplen Wählgerät bis hin zum GSM-Modem. Beides muss aber irgendwie von der Brandmeldeanlage angesteuert werden, sprich du brauchst entweder einen Funkempfänger der auf das Funktelegramm der Rauchmelder reagiert und dann über einen Schaltausgang das Wählgerät/GSM-Modem ansteuert oder die Melder haben einen entsprechenden Schaltausgang.
Welches System willst du denn überhaupt einsetzen? Wenn du mir ein konkretes Produkt nennen kannst kann ich dir evt. ein passendes Wählgerät raussuchen (muss es funktionieren oder darf es auch was von Siemens sein ? ).
Gruß Tobi
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| ich soll bei einem Kunden 10 Feuermelder installieren per Funk. |
Installieren per Funk? Toll, was man heute so alles kann...
zwack Stammposter
|
ach, unser alterstroll....
ps die kleinschreibung ist beabsichtigt
|