Radio wird gestört von Nachtspeicherheizung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 3 2025  15:23:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Radio wird gestört von Nachtspeicherheizung
Suche nach: radio (6191) nachtspeicherheizung (152)

    







BID = 987889

carsten1975

Neu hier



Beiträge: 23
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen, ich habe eine Frage in der Küche habe ich eine Nachtspeicherheizung(wie im ganzen Haus.
Wenn der Thermostat im inneren Schaltet stört das Radio bzw der Schaltvorgang wird nicht sofort durchgeführt sondern es klingt als würde der Schalter zu langsam schliesen und Funkenüberschlag bilden. Was kann ich dagen tun.

BID = 987895

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Entweder das Radio ausschalten, wenn es Dich stört, oder einen Fachmann rufen, der sich das Nachtspeicherheizgerät mal auf Grund Deiner Beschreibung ansieht, sofern es sich um Dein Eigentum handelt.
Wohnst Du zur Miete, ist die Heizung in aller Regel Sache des Vermieters, also würde ich in diesem Fall Selbigen informieren.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 987922

carsten1975

Neu hier



Beiträge: 23
ICQ Status  

danke für Deine Antwort, Eigentum. Ich habe Elektriker gelernt allerdings schon 20 Jahre her,

Ich denke es werden hier noch welche schreiben die mir bei dem Probelm helfen können

BID = 987935

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ach so - Du suchst eine Anleitung für "Malen nach Zahlen"..?
Da Du vom Fach zu sein angibst, ist es doch sicherlich ein Leichtes für Dich, das störungsverursachende Teil zu identifizieren und ein geeignetes Ersatzteil zu beschaffen und einzubauen.

Nachtspeicheröfen sind ja nun keine Raketentechnik, die kommen imho im zweiten Lehrjahr dran.

Oder verstehe ich das Priblem nicht..?


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 987937

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36278
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was kann ich dagen tun.


Hmm... doch nicht etwas durch Einbau eines neuen Thermostaten reparieren?
Ist denken mittlerweile wirklich optional?

Du kannst natürlich auch warten bis die Kontakte völlig abgebrannt oder verschweisst sind. Dann wird es entweder dauerhaft kühl oder warm in der Hütte.
Alternativ beschweren sich die Nachbarn bei der BNetzA über die Funkstörungen und die Anlage wird amtlich und kostenpflichtig stillgelegt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 987964

carsten1975

Neu hier



Beiträge: 23
ICQ Status  

danke für die Kritik.

Thrma erledigt bitte schliesen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183382539   Heute : 8029    Gestern : 11468    Online : 358        9.3.2025    15:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320920944214