Lichtschalter + Steckdose Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 73285
Nordwind64 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hab' einen Lichtschalter mit Steckdose und möchte den Lichtschalter für eine Lampe verwenden.
Wie genau muß ich ihn anschliessen ?
Bin ziemlicher Laie, aber das sollte ich hinbekommen. Ich muß nur genau wissen, wie's geht.
Bitte nicht raten, das es eine gelernte Elektrokraft ausführen sollte, weil es nicht bei mir zuhause ist, sondern an meinem Wohnwagen
Ich verwende bisher einen Schnurzschalter, möchte jetzt aber zusätzlich dort eine Steckdose nutzen.
Gruß,
Nordwind64 |
|
BID = 73403
CaptainMenz Gesprächig

|
|
moin nordwind
also da komm' jetzt irgendwie nicht ganz mit.
du hast einen "...Lichtschalter mit Steckdose..."
und dann:
"Ich verwende bisher einen Schnur(z)schalter, möchte jetzt aber zusätzlich dort eine Steckdose nutzen."
sehe ich das richtig, dass sich deine erste erste Aussage auf dein Vorhaben bezieht und die zweite den Ist-Zustand beschreibt???
was liegt denn da für eine Leitung zum Schalter?
sollen die Profis mal weiter antworten - für mich riecht das nach neuer, mindestens 4 adrigen Leitung.
Gruß Marius
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaptainMenz am 7 Jun 2004 0:52 ] |
|
BID = 73410
|
Zitat :
|
also da komm' jetzt irgendwie nicht ganz mit.
du hast einen "...Lichtschalter mit Steckdose..."
und dann:
"Ich verwende bisher einen Schnur(z)schalter, möchte jetzt aber zusätzlich dort eine Steckdose nutzen."
sehe ich das richtig, dass sich deine erste erste Aussage auf dein Vorhaben bezieht und die zweite den Ist-Zustand beschreibt??? |
Ja, genauso ist es.
Zitat :
| was liegt denn da für eine Leitung zum Schalter?
sollen die Profis mal weiter antworten - für mich riecht das nach neuer, mindestens 4 adrigen Leitung. |
Nein, so neu ist die Lampe nicht. Ist mehr so eine Allzweck-Außenlampe mit langem Kabel. Dreiadrig.
Gruß, Nordwind64
|
BID = 73460