Kabel in Filigrandecke & NYM-J für Niederspannung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:48:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kabel in Filigrandecke & NYM-J für Niederspannung?
Suche nach: kabel (27343) nym (2988)

BID = 602997

shark1

Inventar

Also in Beton gehört ein Schutzrohr und in das dann die Leitung!
Klar kann man NYY und andere Kabel direkt einbetonieren. Aber was ist, wenn später jemend eine solche Leitung anbohrt?

In unserem Haus ist genau das geschehen (vor unserer Zeit) und dann wurde einfach der PE als PEN missbraucht.
-> Keine Change etwas zu verändern, oder die Leitung zu reparieren!
Nun habe ich im Estrich des oberen Stockwerks (Komplettsanierung) alles mit Schutzrohren neu installieren müssen, weil die Deppen in den 70ern zu Faul waren Wellrohre zu verlegen!

Auch überall anders würde ich Wellrohre verlegen, da ich schon zu oft neu verlegte Leitungen wieder ausstemmen musste, da ein anderes Gewerk einfach Pfusch gemacht hat und meine Leitungen beschädigt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Apr 2009 10:45 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424208   Heute : 3250    Gestern : 5459    Online : 264        29.11.2024    16:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268878936768