Autor |
|
|
|
BID = 163984
Drees Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich möchte eine drehstromsteckdose (3P+PE ohne N) anschließen.
die dose wird mit 6qmm kabel angefahren.
im verteilerschrank sind die neozed-abgänge zusätzlich über einen fi-schutzschalter abgesichert.
soweit alles okay...
jedoch, kann ich einen verbraucher ohne probleme an die 3P+PE-dose(ohne N)anschließen???
da ich ja keinen N-leiter angeschlossen habe müsste doch theoretisch der fi bei angeschlossenem verbraucher (ebenfalls ohne N) ständig rausfliegen,oder?
ich muß die steckdose jedoch über einen fi "laufen" lassen, da sie sich außerhalb eines gebäudes befindet.
hat jemand eine rat oder gar erfahrungen damit?
danke schon mal im voraus !!!
Drees |
|
BID = 163987
psiefke Schreibmaschine
|
|
ein fi funktioniert mit einem summenstromwandler....
die summe der ströme, die durch den fi und zurück fließen bleibt auch ohne belasteten neutralleiter null.... es sei denn es geht strom "verloren" fließt also nicht über den summenstromwandler zurück zum speisepunkt.
ich sehe kein problem
|
BID = 164010
sam2 Urgestein
|
Das funktioniert ganz prächtig!
Schlimmstenfalls (wenn also am FI auch Eingangsseitig kein N anliegt) muß je nach Modell eine Brücke am FI eingesetzt werden, um die Funktionsfähigkeit der Testeinrichtung zu ermöglichen.
Ich frage mich nur, ob jemand, der die Arbeitsweise eines FI nicht kennt, derartig gefahrgeneigte Arbeiten überhaupt durchführen sollte...
Und ich hoffe sehr, daß es sich um eine CEE-Steckdose handelt!
|
BID = 164045
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
....CEE-Steckdose ohne N, hoffentlich eine 4 polige Ausführung
.... 5 polige CEE-Steckdose ohne N
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 17 Feb 2005 21:45 ]
|