FI-Schutzschalter ohne N-Leiter ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:46:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
FI-Schutzschalter ohne N-Leiter ?
Suche nach: schutzschalter (1573) leiter (4237)

Problem gelöst    

BID = 163984

Drees

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich möchte eine drehstromsteckdose (3P+PE ohne N) anschließen.
die dose wird mit 6qmm kabel angefahren.
im verteilerschrank sind die neozed-abgänge zusätzlich über einen fi-schutzschalter abgesichert.
soweit alles okay...
jedoch, kann ich einen verbraucher ohne probleme an die 3P+PE-dose(ohne N)anschließen???
da ich ja keinen N-leiter angeschlossen habe müsste doch theoretisch der fi bei angeschlossenem verbraucher (ebenfalls ohne N) ständig rausfliegen,oder?
ich muß die steckdose jedoch über einen fi "laufen" lassen, da sie sich außerhalb eines gebäudes befindet.

hat jemand eine rat oder gar erfahrungen damit?
danke schon mal im voraus !!!

Drees

BID = 163987

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ein fi funktioniert mit einem summenstromwandler....

die summe der ströme, die durch den fi und zurück fließen bleibt auch ohne belasteten neutralleiter null.... es sei denn es geht strom "verloren" fließt also nicht über den summenstromwandler zurück zum speisepunkt.

ich sehe kein problem

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 164010

sam2

Urgestein

Das funktioniert ganz prächtig!
Schlimmstenfalls (wenn also am FI auch Eingangsseitig kein N anliegt) muß je nach Modell eine Brücke am FI eingesetzt werden, um die Funktionsfähigkeit der Testeinrichtung zu ermöglichen.

Ich frage mich nur, ob jemand, der die Arbeitsweise eines FI nicht kennt, derartig gefahrgeneigte Arbeiten überhaupt durchführen sollte...

Und ich hoffe sehr, daß es sich um eine CEE-Steckdose handelt!

BID = 164045

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

....CEE-Steckdose ohne N, hoffentlich eine 4 polige Ausführung

....5 polige CEE-Steckdose ohne N

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 17 Feb 2005 21:45 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422413   Heute : 1453    Gestern : 5459    Online : 247        29.11.2024    10:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258028507233