eine leitung 3 stromkreise ist das erlaubt??????????

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  20:44:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
eine leitung 3 stromkreise ist das erlaubt??????????
Suche nach: leitung (19121) stromkreise (2743)

BID = 122626

Picknicker

Gerade angekommen

währe nett wenn du mir link schicken könntest bin heute das erst mal hier .....

BID = 122635

renoir

Stammposter

bzgl. des Prüfers: Nee, mit Sicherheit kein Link, sondern Testen des gesunden Menschenverstandes. Ist so ziemlich das Schlimmste und Dümmste, was man machen kann, isolierte Zangen hin oder her. Es gibt verschiedene Handgriffe, die man als Elektriker überhaupt nicht in Betracht ziehen darf, da sonst Gefährdung für Leib und Leben besteht. Das mit den NH-Sicherungen hab ich sowieso nie verstanden, wieso die nicht besser isoliert sind. Klar, diese gehören nicht zu den vom Benutzer bzw. Laien zu bedienenden Elemente, aber wer hat nicht schon eine Plombe am NH-Kasten vermisst, wo eigentlich eine sein sollte? Eine Plombe ist noch lange kein Sicherheitsgarant, und genau deshalb bin ich nicht zufrieden mit der Bauform von NH-Sicherungen.

Sorry für off-topic, aber da geht es bei mir durch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am  2 Nov 2004 22:33 ]

BID = 122641

Picknicker

Gerade angekommen

die sind ja sowieso am austerben die nh schick mir bitte den link währe sau nett schreibe morgen noch bap und hab keine lust zu suchen muss die scheiss fragen noch lernen... bitte

BID = 122643

sam2

Urgestein

@ renoir:
Also von NH-Lasttrennschaltern abgesehen (wo sich das Problem ja erst gar nicht stellt), hab ich (außer in reinen elektrischen Betriebsräumen) noch keine NH-Sicherung gesehen, die ohne Werkzeug zugäglich war. Damit ist das Thema erledigt, oder?

@ Picknicker:
Wie die Suchfunktion funktioniert, ist oben extra beschrieben. Selber lesen und ausprobieren macht schlau.

Es gibt zahlreiche Threads in diesem Zusammenhang.
Ein sehr schöner ist z.B.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=17

P.S.
Wie kommst Du denn jetzt darauf, daß NH "am Aussterben seien"???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Nov 2004 22:39 ]

BID = 122651

renoir

Stammposter

Nun ja, NHs in normalen Haltern (keine Trenner) wechsle ich nur mit einem NH-Griff mit Lederstulpe, zumal wenn unter Last gearbeitet wird. Sicherlich besteht keine Gefahr, wenn die Anlage spannungfrei ist, und wenn man dann mit irgendwelchen Zangen rangeht. Aber aus Prinzip sollte man das unterlassen. Es gibt ja spezielles Werkzeug dafür, und man kommt nicht in Versuchung, irgandwann mal was abenteuerliches zu probieren.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420145   Heute : 4643    Gestern : 7490    Online : 444        28.11.2024    20:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168070793152