CEE Stecker Pin Belegung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  11:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
CEE Stecker Pin Belegung
Suche nach: cee (2241) stecker (21929)

    







BID = 372065

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hi Dani,

Aderendhülsen (AEH) ohen passende Zange zu pressen, ist übler Murks!

Es muss ja nicht gleich eine Weidmüller oder Wago-Zange für über 100€ sein, es gibt ja auch schon wesentlich günstigere Zangen, die ordentlich pressen.

Wichtig ist, dass die AEH dicht am Leiter anliegt bzw. aufgepresst wird("Luftdicht").
Sonst könnte der Leiter unter der Hülse oxidieren und es somit zu unzulässiger Erwärmung bis hin zum Brand kommen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 372070

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

 

  

Hallo Danni

Hier noch etwas zu einer anderen Frage.
http://www.zum.de/dwu/depotan/apem112.htm

Die Grafen stellen Sinusfunktionen dar.
Gelb ohne Verschiebung (L1 gegen N)
Grün um 120° verschoben (L2 gegen N)
Violett um 240° verschoben (L3 gegen N)

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 372101

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni


Zitat :
Lightyear hat am 23 Sep 2006 20:02 geschrieben :

Es muss ja nicht gleich eine Weidmüller oder Wago-Zange für über 100€ sein, es gibt ja auch schon wesentlich günstigere Zangen, die ordentlich pressen.


Wäre diese http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....ndard Zange von Knipex gut ?

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 372105

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Diese Zange kannst Du bedenkenlos verwenden.
Bei Massenpressungen kann es etwas lästig werden, für gelegentliche Anwendung aber vollkommen ausreichend.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 372109

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Weil die schwere geht oder was meinst du? Wenn ja das macht muckies.

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 372120

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

1. Weil sie schwerer geht.
2. Weil du den Leiter in die richtige Öffnung legen musst
3. Weil du bei längeren AEH zwei mal pressen musst
4. Da du jede AEH einzeln auf den Leiter schieben musst

Aber wie schon gesagt wurde braucht man was bessers nur, wenn man den "ganzen Tag" AEH's pressen muss.

Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 23 Sep 2006 23:22 ]

BID = 372127

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Jo also danke für die gute Beratung werde mit jetzt die Zange demnächst bestellen.. Davon abgesehen das ich schon immer eigendlich nur Kinpex Zagen kaufe. (da ich voll kommen überzeugt von knippex bin... )



_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 372227

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Nochmal zu der Farbcodierung:
Gib mal Leitungsfarben in die Suchfunktion ein.
Da hab ich mal unter dem Thread "Wasserleitung erden" die üblichen Farben aufgeschrieben.

TROTZDEM GILT: !!! IMMER NACHMESSEN !!!

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 375578

beamer78

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Essen
Zur Homepage von beamer78

Nicht nur N, sondern auch PE solltest du auf jede Steckdose geben!

Ich weiss ja nicht was du vorhast, Möglichkeiten gibt es viele, z.B. Klemmbock auf Hutschiene, Dosenklemme, Wagoklemme, ... teils auch für flexible Leitungen. Sollte es -bei Verwdg von flex Ltg - keine spezielle Klemme für flex. Ltg sein Aderendhülsen verwenden! (Hoffe das war jetzt verständlich *g)

BID = 375620

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Hallo beamer78,
Ich wollte mich nur für deine information bedanken und das ich den PE auch auf jede leitung legen muss ist mir auch klar.

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099580   Heute : 1859    Gestern : 6149    Online : 502        30.9.2024    11:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042799949646