Außenbeleuchtung per Funk

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Außenbeleuchtung per Funk
Suche nach: außenbeleuchtung (130) funk (2066)

    










BID = 919436

Wallufer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,
ich suche gerade nach einer Lösung eine geplante Außenbeleuchtung per Funkfernbedienung zu schalten. Es gibt doch diese billigen per Fernbedienung abschaltbaren Steckdosen. Sowas in der Art suche ich als Reiheneinbaugerät für den Stromkreisverteiler. Lösungen von Eltako sind mir bekannt aber leider zu teuer. Kennt ihr da einfache kostengünstige Systeme?
Die Schaltleistung beträgt höchstens 200W.

Gruß, Lukas

BID = 919441

Surfer

Inventar



Beiträge: 3083

 

  

Wenns zuverlässig funktionieren soll , kommst du um Eltako oder schalk nicht drumrum .

Alternativ gibts wohl auch in div. Baumärkten Lösungen von Intertechno , jedoch habe ich da keinerlei Erfahrungswerte ( nur Hören-Sagen von Kollegen ), da ich generell nur Fachhandelsware verbaue . Da hast du dann im Gewährleistungsfall auch die wenigsten Probleme und nen Top Support bei Schwierigkeiten.

Gruß Surf








BID = 919519

Wallufer

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für die Antwort. Ich werde wenn es soweit ist dann erstmal die Leitungen in die Verteilung ziehen, dass ich später noch alle Möglichkeiten habe. Für so ne Spielerei 150€ auszugeben ist es mir nicht wert. Dann bleibts erstmal beim Bewegungsmelder.

BID = 919523

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Schau mal in der Rubrik "Alle anderen elektronischen Probleme" nach dem Thread mit dem Garagentorsender. Dort wird eine Fernschaltung erörtert die evtl auch eine Lampe schalten könnte. Ist halt nicht für die Hutschiene.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  4 Mär 2014  4:32 ]

BID = 919526

Surfer

Inventar



Beiträge: 3083

Von nem Bewegungsmelder hast du nichts geschrieben .

Dann nimm den hier -http://www.busch-jaeger.de/de/bewegungsmelder/masterline220select.htm

Dann hast du auch deine Funkspielerei mit an Bord.

Gruß Surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329806   Heute : 1361    Gestern : 20685    Online : 264        17.5.2022    3:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354130268097