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380 volt motor an 230 volt anschließen?? Suche nach: volt (14981) motor (30823) volt (14981) |
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BID = 592243
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Reifenmontiermaschine.
Und zwar wollte ich diese an 230Volt anschließen bzw betreiben. Allerdings hat der Motor einen Drehstromanschluß für 400V
Auf dem Typenschild des Motors steht:
Asynchron
Typ: EU80A4
50HZ
220/380 Volt / A 3,37/1,95
KW 0,55
IP 54
Kann mir jemand sagen wie ich den Motor mit einer Steinmetzschaltung ohne Probleme betreiben kann??
Der Motor der Maschine kann rechts und links herum laufen.
Wenn mir jemand eine Schaltung dazu schicken könnte welchen draht ich wo in diese Schaltung integrieren könnte wäre mir sehr geholfen.
Die Steinmetzschaltung kann doch für diese Art benutzt werden oder sehe ich das falsch, das der Motor eh nicht so schnell läuft und nicht viel Kraft benötigt..
Bitte helft mir...
400V kann ich leider nicht legen lassen weil mein vermieter da nicht mitspielen will..
Grüße
Kjelle
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BID = 592279
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13749 Wohnort: 37081 Göttingen
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Mit einer Steinmetzschaltung hast du nur ein drittel Motorleistung!
Ich empfehle dir einen Frequenzumrichter.
http://cgi.ebay.de/Frequenzumrichte.....sting
Leider endet der gleich, aber genau sowas wäre geeignet1
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 1 Mär 2009 22:01 ] |
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BID = 593184
Kong Gesprächig
Beiträge: 108 Wohnort: Wolfratshausen
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BID = 593458
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13749 Wohnort: 37081 Göttingen
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Es scheint so, als hätte er das Problem schon gelöst.
Gruß
Peter
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BID = 594873
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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Hi, nene Problem ist noch nicht gelöst hab im moment nur wenig zeit mich darum zu kümmern...viel arbeit im moment...
hab mal nach gesehen ist das das teil was ich benötige ??
wäre nett wenn ihr euch das mal anseht...
auktionshaus müsste ja bekannt sein und das ist die artikelnummer 260371251617
Gruß und danke für eure schnellen antorten.
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BID = 594918
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Ja, wäre geeignet.
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BID = 595457
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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korrekt, damit wäre dieses Thema geschlossen und ich zufrieden..;)
danke...
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BID = 595802
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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äääähemmmm....
hätte da doch noch eine Frage...
Den FU hab ich jetzt bin grad dabei das Mopped anzuschliessen....
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich was anschliesse.
Kurze Beschreibung...
Spannung Eingang 230 Volt...das habe ich suuuper hin bekommen..:)
Sooooo...
Nun Spannung am Ausgang.
Dort habe ich die Ausgänge U V und W
diese möchte ich gerne an eine 400Volt Kupplung anschliessen...
In der Dose finde ich die Anschlüsse L1 L2 L3 N und Erde
dafür habe ich 2,5mm Stromkabel verwendet grün/gelb, blau,braun, schwarz, grau
Meine Frage ist vielleicht total dumm und einfach aber ich möchte lieber nochmal eine Meinung hören...
U an L1 ??????
V an L2 ??????
W an L3 ??????
vielleicht habt ihr schon mal sowas angeschlossen und könnt mir helfen..
Dankööööö
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BID = 595806
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Wenn der FU am Ausgang nur diese 3 Klemmen hat (und keinen N), dann darf dort keine 5-polige CEE-Kupplung oder Steckdose angeschlossen werden, sondern NUR eine 4-polige!
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BID = 595808
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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Danke erstmal für deine Antwort...;)
also natürlich habe ich auch einen N und Erde anschluss..
Dachte das wäre immer so bei den FU´s..aber ich bin keine Spezialist auf diesem Gebiet...
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BID = 595813
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Erde gibts dort nicht, die gehört in den Blumentopf...
Du meinst Schutzleiter.
Also nochmal:
Der FU besitzt einen separaten, ausgangsseitigen N-Anschluß???
Nicht zu verwechseln mit dem eingangsseitigen!
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BID = 595818
high_speed Schreibmaschine
Beiträge: 2073
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An der Reifenmontiermaschine wird wohl noch ein bisschen mehr sein als nur
ein Motor, zum Beispiel ein Schalter.
Die Ausgangsklemmen vom FU werden mit dem Motor verbunden, dabei muss der Motor dann aber in Dreieck geschaltet werden, da er jetzt nur noch mit
230V und nicht mehr mit 400V betrieben wird.
Dann besitzt der FU auch noch Steueranschlüsse, über die kann man dann
den Motor starten, Drehrichtung ändern, Drehzahl auswählen und ..
Einfach mal die Anleitung lesen.
Vom Schukostecker sollte man dann zu einem 2-poligen-Hauptschalter (L und N) gehen. In der Maschine sitzt bestimmt schon was passendes drin,
muss nur anders angeklemmt werden.
Hinter dem Hauptschalter kommt dann der FU.
Um den Motor zu starten wird dann ein Kontakt von dem Motorschutz
benutzt. Lastverdrahtung vorher entfernen!
Um die Drehzahl zu verändern benutzt man dann ein Potenziometer.
Anschluss siehe Anleitung vom FU.
Nicht vergessen den FU richtig einzustellen.
Ansonsten hole jemanden, der etwas davon versteht.
MfG
Holger
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George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!
Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
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BID = 595820
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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ja ausgangsseitig ist auch eine Blumentopferde bzw schutzleiter
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BID = 595824
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Schön.
Nur war das nicht die Frage...
Bitte deher Frage nochmals lesen und richtig beantworten!
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BID = 595833
kjelle Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: dortmund
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ja einen ausgangsseitigen N Anschluß hat er auch...
soooo da der Motor aber nur mit L1 L2 L3 betrieben wird und natürlich mit der Blumentopferde.. habe ich den mal ohne N angeschlossen und siehe daaaa ein vor und rücklauf des motors ist möglich...wir können das Thema jetzt entgültig schließen und ich kann endlich die Reifen für die Rennstrecke aufziehen...
aller herzlichsten Dank an euch...
Grüße
Kjelle
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