Wofür dient die spule auf der Platine?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  10:07:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wofür dient die spule auf der Platine?
Suche nach: spule (6707) platine (26499)

    







BID = 1115692

thorsten233

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Wofür dient die spule auf der Platine?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 18 Aug 2023 15:49 ]

BID = 1115693

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Wofür ist die Platine?

BID = 1115698

thorsten233

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo ,
Irgendwie hat der meinen text nicht übernommen ..sry
es handeld sich dabei um eine steuerung für einen Pelletsauger (turbine)
der quasi pellets aus einem vorratsbehälter saugt.
ich habe die platine aus dem sauger ausgebaut und eine neue externe steuerung mit relai und sicherung in einen kasten verbaut..
bei dem motor handels es sich um eine turbine mit der typenbezeichnung (Q6600-057A-MP-01 Vacuum Motor 240V) dieser wird über bei der platine über eine Sicherung und das relai angesteuert .. jetzt frag ich mich ob ich diese spule auch weglassen kann..
Besten Dank für die Infos und beste Grüsse

BID = 1115699

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12691
Wohnort: Cottbus

Das ist eine Gleichtaktdrossel (zu erkennen an der spiegelsymmetrischen Wicklung) welche zusammen mit den Kondensatoren einen Netzfilter bildet.

Diesen Filter hat der Hersteller nicht grundlos eingebaut



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1115706

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361

Ich habe den Standardtext durch den Topictext ersetzt.

Wozu die Spule gut ist wurde ja bereits erwähnt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1115730

thorsten233

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Super !
Vielen Dank für die Information! Das hat mir sehr geholfen.. also nix überlebenswichtiges, darauf kann ich verzichten...
Beste Grüße..


BID = 1115732

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7102


Zitat :
also nix überlebenswichtiges

Doch, lass das so wie es ist.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1115739

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
also nix überlebenswichtiges, darauf kann ich verzichten...
Da bin ich nicht so sicher.
Die Zeiten des real existierenden Sozialismus, in denen man solche Bauteile zur Planerfüllung verbaut hat, und wenn sie nicht lieferbar waren, dann eben nicht, sind glücklicher Weise vorbei.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588305   Heute : 1307    Gestern : 6775    Online : 553        1.7.2024    10:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108575820923