windrad und solarzelle auf einen laderegler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
windrad und solarzelle auf einen laderegler
Suche nach: solarzelle (906) laderegler (751)

    







BID = 169922

jaba

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von jaba
 

  


hallo
bin absoluter anfänger, sorry. habe aber ein problem :
ich habe ein windrad ruthland 913 und eine solarzelle 36wp, will nun das windrad und die solarzelle über eine leitung auf den laderegler einspeisen.

1. muss ich jetzt eine diode zwischen windrad und laderegler einbauen, wenn ja was für eine(20A?, z-diode?, bezugsquelle).
2. diode bei + und bei - pol (sorry anfänger )?
3. diode auch bei solarzelle?
4. wieviel strom frisst die diode weg? kühlung diode?
5. bessere lösung?

danke im voraus für schnelle antwort
gruss
gs

BID = 169932

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Die Diode frisst keinen Strom, sondern sie vernichtet Spannung (0,6V bei Standart Silizium-Dioden) Du schließt einfach an den +Ausgang der Erzeuger jeweils die Anode einer diode, und dann kommt von den Kathoden an die gemeinsame Leitung. das ganze.
Wie stromstabil die Diode sein muss hängt ganz von der Leistung deiner Erzeuger ab.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  5 Mär 2005 12:45 ]

BID = 169935

jaba