Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:20:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)
Suche nach: sat (4149) wlan (1841) türgong (61)

    







BID = 777920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Deswegen hatte ich ja an eine Imbissbude oder ein Restaurant gedacht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 777929

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Lieber Steven_vdf, schreibe bitte wieder vernünftig lesbar.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 778242

Astin

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hallo Steven_vdf,
ich hätte erst einmal einige Fragen.
Ab wann hat das Problem angefangen? Haben einige Nachbarn die gleichen Probleme? Wohnen deine Freundin und ihre Mutter in derselben Wohnung oder sind es getrennte Wohnungen und wenn getrennte Wohnungen dann auch getrennter Zähler? Wo ist, hängt, der Zähler? Hat sie Nachtspeicheröfen oder eine andere Elektrische Heizung, oder eine Zentralheizung im Keller? Hat Sie in der Wohnung irgendeine Art von Zeitschaltuhr und hat der Funk-Tür Gong ein Netzteil?
Jetzt noch einiges zu Ursacheneingrenzung , was auch mit ein wenig Arbeit zu tun hat.
Wen der Tür Gong am Netzteil hängt versuch mal mit Batterien zu betreiben und schau wie er sich verhält. ALLE Geräte aus der Steckdose ziehen und einzeln wieder reinstecken und sehen was Passiert. Wichtig ist jedenfalls das in der Bude kein Strom fließt .Als Überwachungsmedium musst du als aller erstes mit dem Fernseher anfangen und dann nach und nach, mit einigen Minuten Wartezeit, jedes Gerät einstecken und warten. Wenn du Glück hast findest du den Übeltäter in der Wohnung. Wenn deine Freundin eine Zentralheizung hat schau doch mal ob die auch eine Zeitschaltuhr hat.

BID = 778720

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

Das Problem hat vor ca. einem Jahr angefangen.
Die Wohnungen sind nicht getrennt, d.h. es existiert nur ein Zähler, dass ist allerdings ne alte DDR-Installation an der seit Jahren nix modernisiert wurde, soll heißen alte Keramiksicherung und undurchsichtiges Netz, hat wohl vor Jahren ein befreundeter Elektriker installiert.
Der Zähler hängt im Erdgeschoss.
Die Heizungsanlage ist eine Gastherme mit Speicher, da könnte ich mal schauen, wann er geladen wird(allerdings würde da Abend wenig Sinn ergeben).Der Türgong ist batteriebetrieben,allerdings hängt der Sender an der elektrischen Klingel,bekommt das Signal vom Klingeltrafo bzw. vom Taster.
Die Tests werde ich bei Gelegenheit mal probieren:)

BID = 778795

Astin

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Dann must du nur noch herausfinden an welche Sicherung welcher Raum hängt. Ich würde jetzt mal schauen an welcher Sicherung der Fernseher der Wlan Router und der Klingeltrafo hängt. Und auch schauen ob von deiner Freundin nicht doch noch eine Leitung zur Mutter rübergeht, wo die 3 Geräte mit dran hängen. Nur das Zeitfenster kann ich nirgends unterbringen außer durch eine Zeitschaltuhr. Oder wann ungefähr tauchen die Störungen auf? Tauchen die Störungen im Winter früher auf und im Sommer später oder immer zu unregelmäßigen Zeiten? Vielleicht ist da irgendwo ein Dämmerungsschalter.

BID = 779924

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

So nach lagem rumprobieren und rumsuchen bin ich mir nun mit dem Satempfang ziemlich sicher-wie schon vermutet wurde die Heizung.
Ne Gastherme die Abends (warum auch immer) den Speicher lädt.Das Ding hängt direkt nen Stockwerk tiefer.Die Regelung werde ich umprogrammieren, die Nacht 22Uhr geht keiner mehr Duschen, aber das ne Gastherme solche Störungen hervorruft hätte ich ne gedacht, aber Therme springt an=Bildstörungen, Therme aus=Bild ok.Werd mir das Teil mal genauer anschauen und mal gucken was sich mit dem WLan und dem Gong noch rausstellt.

BID = 780129

Astin

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Na das ist ja doch schon eine recht komische Anlage. Von welchem Hersteller kommt die Therme und wie lange ist die Therme schon in Betrieb? Am besten noch den Typ. Und schau mal nach an welcher Sicherung die Therme hängt und ob der Fernseher der Wlan und der Gon dran hängt und setze einfach mal eine neue saubere Sicherung ein vielleicht ist ja alles nur Oxydiert. Aber wieso nur beim Speicherladen, den eigentlich müssten doch auch im normalen Heizbetrieb die Störungen auftreten. Oder hat der Speicher eine eigene Ladepumpe? Denn eigentlich gibt es nur ein 3 Wege Ventil das dafür zuständig ist und die Pumpe von der Therme Lädt den Speicher. Mach mal einige Bilder, wenn du die Möglichkeit hast. Therme, Speicher, Lade- Ventil oder Pumpe.

BID = 780453

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

Das ist eine Junkers Therme.Also ich vermute schon, dass die Störung auch beim Heizbetrieb auftritt, nur wurde im Moment nicht geheizt.Morgen werde ich mir mal alles inklusive Sicherung anschauen und paar Bilder machen

BID = 780992

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Schau dir mal das Netzteil auf der Steuerungsplatine von der Gastherme, so du daran kommst, etwas genauer an.
Ein Bild davon würden vllt. ein paar Parallelen zu schon erfolgten Maßnahmen aus der Vergangenheit rechtfertigen.
Wäre nicht der erste Fall solcher ominöser Art.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 14 Aug 2011 14:53 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088310   Heute : 2791    Gestern : 6155    Online : 769        28.9.2024    13:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356488227844