VGA auf HDMI Stecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:11:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
VGA auf HDMI Stecker
Suche nach: vga (1368) hdmi (821) stecker (21870)

    







BID = 937917

benwinterjamin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, ich habe einen Übergangsstecker von VGA auf HDMI gesehen.
Kann mir wer sagen, wie hier die Drähte angeschlossen werden?
Ich möchte ihn mir nicht nachbauen, es würde mich nur interessieren!
Danke schon im Voraus!

BID = 937918

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vermutlich meinst du nicht HDMI, sondern DVI: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
http://de.wikipedia.org/wiki/High_D.....3.A4t

BID = 937928

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

VGA auf HDMI als simpler Adapterstecker ist technisch nicht möglich. VGA ist analog, HDMI digital. Entsprechende Kabel funktionieren nur mit speziellen Geräten, die die Schnittstelle dann nicht normgerecht nutzen.

VGA auf DVI geht, da sind weiterhin Pins für ein analoges Signal vorgesehen. Daher gibt es da auch verschiedene mechanische Steckercodierungen.

Was genau hast du denn vor?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 938105

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wobei normale Monitore in den meisten mir bekannten Fällen nur DVI-D-Stecker haben oder zumindest kein analoges Signal über die DVI-Buchse annehmen.

Die Verwendung von VGA auf HDMI ist ohnehin recht ungewöhnlich. Gängiger ist der Adapter von HDMI (Quelle) auf VGA (Ziel). Das funktioniert mit einfachen Adaptern aber nur, wie Mr.Ed schon sagte, wenn sich der HDMI-Port im Quellgerät auf analoge Signale umschalten lässt. Da normalerweise bei den drei Videosteckern in den Geräten Buchsen verbaut werden würde der Adapter gleich aussehen. Mir sind aber noch keine VGA-Ports unter gekommen, die sich auf digital schalten lassen - nur andersrum.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920711   Heute : 5612    Gestern : 9237    Online : 661        18.4.2024    18:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570161342621