Verständnisfragen zu Schaltung / Umbau Radio

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Verständnisfragen zu Schaltung / Umbau Radio
Suche nach: schaltung (31663) radio (6183)

BID = 1005991

flash86

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen ein altes Radio erhalten. Es handelt sich dabei um ein Philips Sagitta 12RB462.

Die Idee ist nun, das Gerät mit einem Raspberry Pi zu einem Streaminggerät umzubauen und da beginnt auch schon das Problem.
Das Radio hat seitlich drei Drehregler um die Lautstärke, sowie Höhe und Tiefe des Lautsprechers zu regeln. Diese möchte ich gerne beibehalten, doch leider reicht mein Wissen dazu nicht aus.

Ich habe zwei Schalt-/Bestückungspläne hinzugefügt. Grundsätzlich geht es um die Platine auf der rechten Seite. Es würde mir vorerst reichen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo das Eingangssignal angeschlossen werden müsste und von wo aus der Lautsprecher wieder angeschlossen werden müsste.

Wie gesagt ist mein Wissen in diesem Bereich nicht sehr groß.

BID = 1005992

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich habe zwei Schalt-/Bestückungspläne hinzugefügt.
Leider 0 Schaltpläne, sondern nur den Lageplan und das Layout.

Zitat :
Wie gesagt ist mein Wissen in diesem Bereich nicht sehr groß.
Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit um dir das anzueignen.

BID = 1005993

Otiffany

Urgestein

Und wo bitte soll der Schaltplan sein?
Ich denke, Du bist mit deinen Vorkenntnissen mit deinem Vorhaben hoffnungslos überfordert.

Gruß
Peter

P.S.
Ein Schaltplan sieht z.B. so aus:

BID = 1005996

Mr.Ed

Moderator

Du erwartest jetzt aber nicht, das wir uns anhand der Bestückungspläne den Schaltplan rauszeichnen, oder?
Daß die rechte Platine nur ein Träger für die Potis ist, und da nirgendwo ein Lautsprecher angeschlossen wird, ist dir klar?
Ich denke, das beste wird sein dieses Radio so zu lassen wie es ist. Es hat nun knapp knapp 50 Jahre gehalten, warum dann irgendwas reinbasteln, was in 2 Jahren veraltet ist? Das Gerät dürfte einen Eingang für eine externe Tonquelle haben, da kannst du dann immer noch irgendeinen Streamingplayer anschließen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005997

flash86

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am 19 Nov 2016 22:18 geschrieben :

Und wo bitte soll der Schaltplan sein?
Ich denke, Du bist mit deinen Vorkenntnissen mit deinem Vorhaben hoffnungslos überfordert.

Gruß
Peter

P.S.
Ein Schaltplan sieht z.B. so aus:

Wäre ich nicht überfordert, hätte ich nicht gefragt ob mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich werde mich anderweitig informieren. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

BID = 1005998

Mr.Ed

Moderator

Wie soll man dir denn ohne Schaltbild helfen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393640   Heute : 836    Gestern : 7548    Online : 553        25.11.2024    7:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113915920258