Suche Gleichstrom Polumschalter mit Funk

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:57:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche Gleichstrom Polumschalter mit Funk
Suche nach: gleichstrom (2004) funk (2094)

    







BID = 760684

Akcent

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich haben einen Trafo der 24V Gleichspannung abgibt und einen Gleichstrom-Motor im 20A.

Der Motor soll etwas auf und zu fahren. Nun suche ich einen Polumschalter, der mir es ermöglicht den Antrieb per Funk zu steuern.

Hat hier jemand eine gute Idee was ich verwenden könnte?

Gruß, Akcent

BID = 760693

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
ich haben einen Trafo der 24V Gleichspannung abgibt

Das ist nobelpreisverdächtig!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 760711

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Ich muss auch nochmal von deinem Gleichspannungstrafo anfangen. Ist es vielleicht ein Schaltnetzteil? Oder nur ein Trafo mit Gleichrichter?


Wenn du das ganze per Funk schalten willst, würde sich eine Fernsteuerung aus dem Modellbau ja geradezu aufdrängen. Es gibt auch kleine Bausätze zu kaufen, welche von der Fernsteuerung geschaltet werden. Da müsstest du dann nur noch entsprechend dimensionierte Relais anklemmen.

MfG Mathias

BID = 760725

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Erstmal fehlen jede Menge Infos.
Soll das ganze auch mal irgendwann mal von selbst stoppen?
Taster oder Schalter?
Was soll damit gefahren werden?
Welche Reichweite?

Im einfachsten Fall reicht eine fertige Funkfernsteuerung und entsprechend belastbare Relais.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 760829

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Nun sowas währe zb mit Funkschalter gehen.
Die Relais gegen stärke Modelle ersetzten und du hast deine geforderte Funktion...

BID = 760830

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Rate mal, warum hier noch keine derartigen Tipps gegeben wurden und stattdessen mal etwas hinterfragt wurde?
Möglicherweise soll damit ein Tor, ein Kran o.ä. bedient werden. Dazu ist diese Steuerung viel zu störanfällig und somit lebensgefährlich!
Der Threadersteller ist offenbar Laie, sonst würde er nicht den Gleichspannungstrafo erfinden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916630   Heute : 1525    Gestern : 9237    Online : 465        18.4.2024    8:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396161079407