Autor |
Strom an Lampe? Suche nach: strom (35584) lampe (10750) |
|
|
|
|
BID = 896022
Elektrofreak1a Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Hallo,
ich wollte heute das Leuchtmittel meiner Küchenlampe wechseln, 60W Glühlampe, weil der Fi rausgeflogen war.
Als die Glühlampe draußen war habe ich mir eine neue besorgt und konnte auch den FI wieder reindrücken.
Dann wollte ich die neue Glühbirne einschrauben und als ich die Lampe anfasse, hab ich richtig schön eine gezittert bekommen. Hab die Birne dan reingeschraubt und der FI flog wieder raus.
Was kann das sein? |
Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll
|
BID = 896038
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Was kann das sein? | Strom auf Abwegen.
Allerdings frage ich mich, wie du einen Schlag bekommen kannst, wenn du die Lampe am Glaskolben angefasst hast.
Falls du mit den Fingern in der Fassung gefühlt hast, ob da Strom drin ist, kennst du jetzt das Ergebnis.
Sonst mal ein Foto der Leuchte posten.
|
|
BID = 896040
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Es könnte sein, daß die Fassung angeschmurgelt und die Phase am Außenkontakt angeschlossen ist.
Gruß
Peter
|
BID = 896047
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Manchmal füttere ich Trolle und hoffe das sie platzen
Minzblättchen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 896061
Bubu83 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Bei deinen Installationen ist das doch überhaupt kein Wunder. Sei froh, dass du noch lebst und sei froh um jeden, der dir den Strom aus sicherheitstechnischen Gründen abdreht...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 896062
Rhodosmaris Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Unter welchen Namen postet er denn noch?
Zitat :
| ich wollte heute das Leuchtmittel meiner Küchenlampe wechseln, 60W Glühlampe, weil der Fi rausgeflogen war.
|
Leuchtmittel der Küchenlampe??
Das Leuchtmittel ist die Lampe - schließlich schreibst du ja auch richtigerweise von der Glühlampe.
Das Ding, wo die Lampe reingeschraubt wird, ist die Fassung und diese ist Teil der Leuchte.
Die Leuchte ist also das gesamte Objekt mit Fassung(en), Leitungen, Halterungen, Schirm usw.
ciao Maris
|
BID = 896065
der mit den kurzen Armen Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Troll nicht füttern!=philipp122
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 8 Aug 2013 19:20 ]
|
BID = 896066
Kleinspannung Urgestein
|
Genau!
BID = 896078
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
Elektrofreak1a hat am 8 Aug 2013 14:45 geschrieben :
|
Hallo,
ich wollte heute das Leuchtmittel meiner Küchenlampe wechseln, 60W Glühlampe, weil der Fi rausgeflogen war.
Als die Glühlampe draußen war habe ich mir eine neue besorgt und konnte auch den FI wieder reindrücken.
Dann wollte ich die neue Glühbirne einschrauben und als ich die Lampe anfasse, hab ich richtig schön eine gezittert bekommen. Hab die Birne dan reingeschraubt und der FI flog wieder raus.
Was kann das sein?
|
Das hier Falls du langeweile hast vtl. mal damit probieren :
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 8 Aug 2013 20:42 ]
|
BID = 896080
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Warum steigt ihr immer doch drauf rein ? |
|
BID = 896086
Goetz Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1958 Wohnort: Dresden
|
Zitat :
|
Hallo,
Als die Glühlampe draußen war habe ich mir eine neue besorgt ....
|
Nanu, gibt es noch 60W Glühlampen..... ich dachte, die seien schon lange zugunsten der Energiespargeldveschwendungslampen verboten??!!
|
BID = 896096
philipp122 Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
Goetz hat am 8 Aug 2013 21:19 geschrieben :
|
Zitat :
|
Hallo,
Als die Glühlampe draußen war habe ich mir eine neue besorgt ....
|
Nanu, gibt es noch 60W Glühlampen..... ich dachte, die seien schon lange zugunsten der Energiespargeldveschwendungslampen verboten??!!
|
Das Thema ist zwar schwachsinn, aber das stimmt doch nicht.
Glühbirnen gibt es doch als Stoßfest. Haben erst 10 300Watt Lampen bestellt. Achtung! philipp122 ist ein Troll
|
BID = 896143
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Nanu, gibt es noch 60W Glühlampen..... ich dachte, die seien schon lange zugunsten der Energiespargeldveschwendungslampen verboten??!! |
Da könnte ich dir mal unser Lager zeigen.
40,75,100W in klar und matt - jeweils zwischen 50 und 200Stück. 60W haben wir kaum in Gebrauch.
Ich hätte auch noch rund 1000 glatte Osram Kerzen E14/40W in klar und matt in 10er Packs daliegen. Dumm nur, daß die gar nicht gebraucht werden und wahrscheinlich verschimmeln.
ciao Maris |
|