Somfy Rolladenmotor IPSO

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:43:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Somfy Rolladenmotor IPSO
Suche nach: somfy (97) rolladenmotor (57)

    







BID = 945731

milliw

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ich habe das Problem das mein Rolladenmotor in oberer Endlage, also wenn die Rollade bis zum Anschlag nach oben gefahren wurde, nicht automatisch abschaltet.
Wenn ich dann den Motor über die Steuerung nicht abschalte brummt der Rolladenmotor ganze Zeit und wird auch sehr sehr warm.
Was kann da für ein Defekt vorliegen.

BID = 945743

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

 

  

Endlagenschalter nicht richtig eingestellt / Endlagen eingelernt?

BID = 945746

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
Hallo, habe es durch den Tausch der Pole am Kondensator geschafft die Abschaltung der Endpunkte so zu erreichen, das bei AB Richtung der Motor bei Endlage abschaltet. Auch wenn ich mal kurz mit der Hand gegehalte dann schaltet der Motor ab. Jedoch habe ich bei AUF Richtung das Problem das der Motor bei Erreichen der Endlage nicht abschaltet und ganze Zeit brummt.
Jetztmeine Frage, ich dachte das man einen Kondensator anschliessen kann wie man will, also ohne Plus oder Minuspol. Habe es aber trotzdem gemacht um oben beschriebene Sache zu ermöglichen. Vielleicht hat es aber auch ne andere Ursache. Liegt der letzte Fehler das in AUF Richtung der Motor nicht abschaltet vielleicht an dem Kondenstaor oder ist die automatische Endabschaltung am Rolladenmotor kaputt.
Kondensatir wurde gewechselt, da der alte defekt war. Jedoch hat der neue Kondensatoir nicht die gleiche Kapazität. Komme jetzt gar nicht mehr weiter!!!


Nein falscher Motorkondensator! Aber darauf wurde der TE in seinem anderen Beitrag schon hingewiesen! Aber wie so immer Lesen und Denken sind da Schwachpunkte

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Dez 2014 16:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923647   Heute : 138    Gestern : 8415    Online : 568        19.4.2024    0:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424220561981