Schaltung des Kabels der Buchse von kleinem Netzwerk

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:59:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schaltung des Kabels der Buchse von kleinem Netzwerk
Suche nach: schaltung (31648) netzwerk (1314)

    







BID = 842597

Georges974

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: La Reunion
 

  


Hallo,

Habe ein Konnektor von einem kleinem kaputtenen Netzwerk abgeschnitten.
Leider weiss ich nicht den Namen und möchte gerne wiessen wo der "+" und "-" engelötet wird?

Der Konnektor ist rond (durchmesser 5,5mm)-"weiblisch"
Bei google fand ich nicht den Namen und den Anchluss.
Hoffentlich bin ich klar.
Vielen Dank
Georges974

BID = 842599

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Foto wäre hilfreich.

Sollte das ein 5,5mm Hohlstecker sein, die werden nicht für Netzwerke benutzt und bei Netzwerken gibt es auch kein Plus und Minus.

Falls du ein Netzteil meinst, da gibt es unterschiedliche Belegungen. Plus innen, Minus außen kommt häufiger vor, Minus innen und Plus aussen gibt es aber ebenfalls. Bei Fehlpolung kann das Gerät zerstört werden!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842613

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Oft ist die Belegung auf dem Netzteil abgedruckt oder eingeprägt.
Ist das nicht der Fall, kannst Du noch schauen ob das Kabel mit den beiden Litzen außen wirklich identisch ist oder ob nicht eine Litze ein Markierung enthält.
Wie gesagt, Du meinst mit Sicherheit ein Netzteil.

So z. B.:

BID = 842628

Georges974

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: La Reunion

Ich habe es gefunden.
Ja die Litze hat einen weisen Streifen und ist der "V+"
Es ist ein Holstecker 5,5mm der V+ ist "ihnen drin".
Es war von einem getaktetes Netzteil.

Noch mal vielen Dank für euere Hilfe, es hat geholfen.

BID = 842660

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Netzteil / Netzwerk, egal - Für den Bewohner einer kleinen französischen Insel im Indischen Ozean, für den Deutsch mit Sicherheit nur eine von vielen verschiedenen Fremdsprachen ist, war dieser Thread durchaus gelungen!

Oftmals vergessen wir auch einfach, daß unsere Sprache für Fremde ziemlich schwer ist - da sollte man bei Anfragen aus der weiten Ferne aber auch mal dran denken und entsprechend nachsichtig sein...!



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 842715

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

Aber so nett wurde in der Vergangenheit selten geantwortet.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 843019

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
Aber so nett wurde in der Vergangenheit selten geantwortet


Das darf auch in Zukunft gerne so weitergeführt werden !?!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 14 Aug 2012 22:21 ]

BID = 843032

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am 14 Aug 2012 22:19 geschrieben :


Offtopic :

Das darf auch in Zukunft gerne so weitergeführt werden



Offtopic :
Sicher gern.Aber zumindest ich mache zwischen denen die nicht können und denen die nicht wollen einen großen Unterschied.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112898   Heute : 3971    Gestern : 5426    Online : 865        2.10.2024    16:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326540470123