PC Lautsprecher knacken bei Betätigung der Lichtschalter [Audio] Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 1039749
Elektro Nils Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine bestimmte Leuchtstoffröhre in der Küche per Lichtschalter ausschalte, in meinem Zimmer ein lautes Knackgeräusch in den Lautsprecherboxen meines PCs und im Radio zu hören ist.
Eine Stromleiste mit Spannungsschutz hat nicht geholfen. Weiß jemand worin das Problem liegt und wie man es beheben kann?
Danke für eure Hilfe. |
|
BID = 1039752
Myon Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
der Schalter wäre da bei der Ursachenforschung mein Favorit; wenn darin ein Lichtbogen beispielsweise zufolge Verschmutzungen entsteht, wird dies im Umkreis auch durch die Luft zu hörbaren Störungen in solchen Geräten führen. |
|
BID = 1039801
Charley XXXL Neu hier
|
Hallo Elektro Niels,
ist in der Küchenleuchte ein Entstörkondensator verbaut? Wenn nein, bitte rüste mal einen nach, evtl. ist dies die Ursache.
Charley XXXL
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384624 Heute : 6222 Gestern : 6258 Online : 725 23.11.2024 21:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.078241109848
|