Netzteil für Radio

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  09:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Netzteil für Radio
Suche nach: netzteil (26198) radio (6168)

    







BID = 803100

emann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Ich habe mir ein mobiles Radio gekauft, Stromeingang 7.5V - 1.6A, zu betreiben mit Batterien, oder Netzteil . Dabei war ein Netzteil Input 110-240V Output DC 7.5V - 1.6 A. Nun habe ich mir für mein Wohmo ein 12V Netzteil mit 7.5V und 2000mah gekauft. Kann ich dieses so nutzen, oder gehe ich bei den 2000mah ein Risiko ein das Radio zu beschädigen ? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

BID = 803101

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Seltsames Netzteil, das Radio hört da dran nach 2/1,6 Stunden auf zu dudeln.
Hol dir ein ordentliches, das _mindestens_ 1,6A liefern _kann_.
Strom und Spannung kann man bei ner variablen Last nämlich nicht gleichzeitig stabilisieren, wie auch
Erstaunlich, dass immer noch so viele auf solche Basics reinfallen

_________________

BID = 803103

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Herzlich willkommen im Forum

Was Nicki dir versucht zu sagen :

Bei Batterien und Akkus wird die Kapazität in mAh angegeben.
Bei Netzteilen allerdings in mA.

Um deine Frage zu beantworten :
Ja,du kannst das andere Netzteil problemlos verwenden
Der angegeben Strom von 2000mA ist der maximal möglichhe Strom,den das Netzteil abgeben kann.


Offtopic :
@ Nicki

Zitat :
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


Deine Antwort war nicht hilfreich ! Das hättest du dir bei einem Neuling auch verkneifen können !


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 803104

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Wieso? Ich sagte doch, dass es mindestens 1,6A schaffen muss.
Da kann sich jedes Grundschulkind zusammenreimen, dass eins mit nem Nennstrom von 2A (also mehr als 1,6A) auch tauglich ist!
Kleine Zahlenlehre für Anfänger und Fortgeschrittene


_________________

BID = 803105

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
ElektroNicki hat am 10 Dez 2011 22:36 geschrieben :


Offtopic :
Wieso? Ich sagte doch, dass es mindestens 1,6A schaffen muss.
Da kann sich jedes Grundschulkind zusammenreimen, dass eins mit nem Nennstrom von 2A (also mehr als 1,6A) auch tauglich ist!
Kleine Zahlenlehre für Anfänger und Fortgeschrittene



Nein.
Es weiß ganz entschieden nicht jedes Grundschulkind, dass eine Spannung über einen definierten Widerstand einen bestimmten Strom treibt. Jeder weiß, dass eine zu hohe Spannung Schäden verursachen kann, aber um zu wissen, ob eine zu hohe Stromangabe bei einem Netzteil die gleiche Gefahr birgt, setzt deutlich mehr technisches Verständnis voraus als der durchschnittliche Bürger hat.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 803107

emann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo Rial,
besten Dank für deine hilfreiche Antwort. Ist schon klar, nicht "mah", sondern "mA" (2A). Ist halt nicht Jedermann's Sache, eine so vernünftige und klare Antwort an Neulinge abzugeben.Dein Zusatzbeitrag mit entsprechenden Zitat, war berechtigt.

BID = 803108

emann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo Trumbaschl,
exakt, Danke für dein Kommentar !!


BID = 803114

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

daher schrieb ich doch _mindestens_.
was DIESES Wort bedeutet weiß aber doch wohl jeder und genau das meinte ich damit und nichts anderes

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 10 Dez 2011 23:30 ]

BID = 803117

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich hoffe,daß du jetzt nicht verschreckt wurdest und wir dir auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen können ?!

Habe keine Angst weitere Fragen zu stellen !
Machmal ist der Ungangston hier etwas rau,aber unter den "älteren" Teilnehmen weiß man das einzuordnen.

Als kleiner Tip :
Weise zu Anfang in einem Posting über mögliches (Un)Wissen hin.Dann wird dir auch keiner den Kopf abreissen

Edith sagt :

@ Nicki

Lass es lieber.Du reitest dich nur weiter rein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 10 Dez 2011 23:32 ]

BID = 803120

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :
Rial hat am 10 Dez 2011 23:31 geschrieben :

Machmal ist der Ungangston hier etwas rau,aber unter den "älteren" Teilnehmen weiß man das einzuordnen.


Nicki und "Älter"?
Dann ist Perl schon fast so alt wie Phytagoras

powersupply

BID = 803122

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Möge sich Nicki wieder mit seiner angedrohten Jugendgefährdung beschäftigen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 803126

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

@nicki:

Blätter deine Posings mal so 6-7 Jahre zurück. Was findest du? Einen ungeduldigen Schüler mit komischen Fragen und Dauerkleinschreibung


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 803136

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
...Dann ist Perl schon fast so alt wie Phytagoras
Ja, den kenne ich noch.
Den haben wir in der Schule gehabt.

BID = 803137

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Ähm...

Das war jetzt auch eher auf das Forum-Eintrittsdatum bezogen
Nicki ist zwar circa ein Jahr länger als ich hier angemeldet,aber das Wasser kann er mir trotzdem nicht reichen !


Edith sagt :

@ emann

Wie su siehst,sind sich die "alten" einig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 11 Dez 2011  0:47 ]

BID = 803152

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :
Rial hat am 11 Dez 2011 00:46 geschrieben :

Ähm...

Nicki ist zwar circa ein Jahr länger als ich hier angemeldet,aber das Wasser kann er mir trotzdem nicht reichen !


Wieso? In welchen Mengen benötigst Du es denn?

powersupply


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599526   Heute : 1079    Gestern : 5493    Online : 609        3.7.2024    9:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347549915314