Mobiles Windows Mobile Gerät ohne Akku betreiben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Mobiles Windows Mobile Gerät ohne Akku betreiben
Suche nach: windows (2475) akku (11363)

    







BID = 749204

Ian1977

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Hallo!

Ich möchte ein mobiles Gerät, welches mit dem Betriebssystem WindowsMobile 6.1 und einem entnehmbaren Lithium Ionen Akku läuft auch ohne enthalten Akku, sprich nur mit ansteckbaren Netzkabel betreiben.

Dies hat vielfälltige Gründe die ich hier nicht erläutern möchte, wäre jedoch aufgrund der Anforderungen wichtig.

Momentan ist es so, dass das Gerät nur funktioniert, wenn die Batterie eingebaut ist. Das Betriebsystem fragt den Akku ab. Im Akku ist anscheinend eine "BMS = Battery Management and Monitoring System" enthalten, die dafür sorgt, dass der Netzstrom wohl erst durch den Akku und dessen BMS geschläußt wird und dann wohl erst zum Gerät weitergeleitet wird.

Zwischen Batterie und Gerät gibts etwa 5 Kontakte.

Hat jemand eine Ahnung, wie man da tricksen kann?

Gruß

BID = 749333

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Vermutlich kann man da nicht wirklich tricksen. Meine Vermutung ist, der Akku wird auch als Puffer benutzt, nur Ladegerät wird dann nicht reichen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122022   Heute : 1314    Gestern : 5915    Online : 574        4.10.2024    9:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477430820465