| Autor |
LCD (TFT) Display von altem Laptop am PC nutzen? Suche nach: lcd (4709) display (12363) laptop (3115) |
|
|
|
|
BID = 145229
han-solo Gerade angekommen
|
|
hallo,
gibt es eine möglichkeit ein TFT Display aus einem
Laptop irgendwie an einen PC anzuschließen? |
|
BID = 145239
Benedikt Inventar
|
|
Ja, mit 16 Farben am VESA Anschluss einer Grafikkarte. |
|
BID = 145361
metro2001 Gesprächig
|
Sorry, was ist der VESA-Anschluss???
mfG,
metro2001
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.
|
BID = 145383
han-solo Gerade angekommen
|
kann ich das einfach irgendwie verdraten?
wohl kaum.
ich schätze ich muss da wohl einen adapter bauen.
kann mir irgendjemand dabei helfen, oder vielleicht
kennt jemand eine gute info-quelle für so was in der art.
danke
PS: so sehen die beiden stecker aus:
Bild eingefügt
|
BID = 145411
Benedikt Inventar
|
@metro2001
VESA Feature Conenctor ist ein 20poliger Anschluss, den es auf jeder ISA Grafikkarte und auch noch auf manchen AGP Karten gibt. Hier stehen unter anderem die selben Signale wie am VGA Ausgang, nur eben digital zur Verfügung (begrenzt auf 256 Farben)
@han-solo
Such mal nach einem Datenblatt zu deinem TFT, wenn du keines findest, nichtmal die Anschlussbelegung dann hast du Pech.
|
BID = 145438
Mr.Ed Moderator

|
Und evtl. auch einfach mal die Suche hier bemühen. Das Thema taucht andauernd auf, imme rmit dem gleichen Ergebinss:
So einfach wie du dir das vorstellst (steck rein und freu) ist es nicht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|