Kompressor anschließen - Kabel fehlt!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:09:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kompressor anschließen - Kabel fehlt!
Suche nach: kompressor (4342) kabel (27294)

    







BID = 929508

Werkzeugfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo!

Ich möchte einen Kompressor in Betrieb nehmen. Dazu habe ich den AN/AUS Schalter geöffnet. Da ich keine Bezeichnungen finde weiß ich nicht, wie ich das Kabel anschließen soll. Der Kompressor läuft sicher mit 16 A Stecker. Im Anhang zwei Fotos dazu.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Werkzeugfan







BID = 929509

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Dein AN/Aus -Schalter ist ein Motorschutzschalter und wird auch so angeschlossen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 929511

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Da ich keine Bezeichnungen finde weiß ich nicht, wie ich das Kabel anschließen soll
Gelbgrün auf gelbgrün, den Rest gleichmäßig auf die drei Schraubklemmen verteilen

Wo du welche Ader anschließt ist dem Motor egal, solange der Drehsinn stimmt.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 929512

Werkzeugfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

okay, schon mal einen Step weiter. Leider finde ich keinen Anschlussplan für dieses Modell. Kann mir jemand noch weiterhelfen?

Danke!!!

Gruß,
Werkzeugfan

BID = 929513

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Nein wenn du mit den gegebenen Hinweisen nichts anzufangen weißt überlas den Anschluss einem der weiß was er tut.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 929515

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@Offroad - du bist ein Held - was wenn dies ein Wechselströmer ist ?

kopfschüttelnd Surf

BID = 929516

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Surfer ist es doch auch siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphasenwechselstrom

Offtopic :
schau dir mal die Bilder dazu an


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 929518

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Aha- was willst du denn jetzt ?

Wo steht denn das dies ein Asynchronmotor ist oder ein reiner Wechselstrommotor ?

Ich seh da dann mal ne andere Anschlussweise .

Wo is denn da mal n aussagekräftiges Bild ?

Surf<-auf Krawall gebürstet

BID = 929519

Werkzeugfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Selten so unqualifizierte Antworten in einem Forum gelesen!
Ihr habt es nicht mit einem 12 Jährigen nzu tun.

Admin, bitte das Thema inkl, meines Profils löschen, danke!

BID = 929520

Werkzeugfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Problem gelöst: Mir wurde in einem Forum in dem Profis sind geholfen.

BID = 929522

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Der Account kann, wenn gewünscht, gelöscht werden. Dazu eine PM an mich schreiben.
Das Thema kann nicht gelöscht werden.

admin

BID = 929544

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Werkzeugfan hat am 23 Jun 2014 21:37 geschrieben :

Selten so unqualifizierte Antworten in einem Forum gelesen!
Ihr habt es nicht mit einem 12 Jährigen nzu tun.

Admin, bitte das Thema inkl, meines Profils löschen, danke!



Kann ich nicht verstehen.

Erstens hast Du keine Ahnung von der Materie und die Antworten waren bereits gegeben (Motorschutzschalter).
Diesen Begriff in der Suchmaschine eingeben und die Schaltbilder und Zeichnungen kommen von selbst.

Zweitens steht auf dem Kompressor oder dem Motor bestimmt irgendwo 380/400V. Damit wäre klar, dass es sich um Drehstrom handelt.

Mit dieser Information und den Schaltplänen aus dem Netz ist klar wie der Kompressor anzuschließen ist, wenn man ein Minimum an Kenntnissen hat - und dies sollte beim Anschluss von Geräten, die auch ggf. von anderen benutzt werden gegeben sein.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112582   Heute : 3655    Gestern : 5426    Online : 457        2.10.2024    16:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382900238037