Hilfe beim Erstellen einer Elektronik-Schaltung! :)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  07:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe beim Erstellen einer Elektronik-Schaltung! :)
Suche nach: elektronik (25305) schaltung (31648)

    







BID = 473210

hebbe

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: passau
ICQ Status  
 

  


Hallo Leute!

habe mir schon ein paar mal einige Threads hier durchgelesen und find's echt ganz cool hier

habe auch gleich eine Frage

und zwar will ich meine Fenster vom Auto per Fernbedienung öffnen und schließen!
z.Z. habe ich es so gemacht, dass sich die Fenster automatisch schließen, wenn ich das auto absperre! (Öffnen ist nicht per FB möglich)

Jedoch will ich mir jetzt ein Platine erstellen, sodass ich die Fenster öffnen kann, wenn ich 2x "öffnen" drücke bzw. die Fenster schließen kann, wenn ich 2x "schließen" drücke.

Die 12V Impulse beim Schließen und Öffnen habe ich. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das am besten machen soll!
Wenn ich eine Taste drücke, dann muss ich ca. 1-2 Sek. warten, bis sie wieder funktionsfähig ist.
Daher sollte die gewünschte funktion ca. 5 Sekunden möglich sein!

Kondensator!?

Hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.

Besten dank schonmal!!

gruß,
stefan

BID = 473213

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du dir einige Threads bereits durchgelesen hast dann sind dir doch garantiert auch unsere Regeln in Bezug auf KFZ-Basteleien aufgefallen, oder? Immerhin hast du die beim anmelden gelesen und akzeptiert.

Die sind auch für dich gültig!




Derartige Themen sind hier einfach unerwünscht!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126996   Heute : 799    Gestern : 5499    Online : 607        5.10.2024    7:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104656934738