handy ladegerät

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  18:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
handy ladegerät
Suche nach: handy (3175) ladegerät (3396)

BID = 108679

presche

Gerade angekommen

ICQ Status  

hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem:
Wie bekomme ich 12V(DC) auf 3,7V(DC)????

Ich habe leider nicht viel Ahnung von sowas. Kann mir wer helfen??
DANKE!!!

BID = 108714

Bernddi

Schriftsteller

google.de suche oder conrad Artikel-Nr.: 130312 - 14 einstellbare spannungsregler fix und fertig nur noch zusammenlöten gruß bernddi

BID = 108715

sam2

Urgestein

Möchtest Du ein Handy im Auto laden?

Das ginge dann aber nicht ganz so einfach...

BID = 108718

Bernddi

Schriftsteller

lol sam für diesen zweck gibts fix und fertig ladegeräte für jedes handy .aber mal im ernst constand spannungsladen ist gift für jeden accu also doch lieber nen vernüftiges ersatzladegerät kaufen oder eben nen ladeadapter fürs auto an 12 volt betreiben !!!!
gruß bernddi

BID = 108731

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Eigentlich verfügen sämtliche neueren Handys über eine eigene Ladeschaltung, sodass man dem Gerät nur eine simple Eingangsspannung geben muss. Die Ladekurve bestimmt dann die Schaltung in Handy oder Akku. Dafür ist ne einfache Spannungsquelle geeignet und auch im Auto gehts auf diese Weise. Wenn man sich so die tollen Chinanetzteile ansieht die einigen Handys beiliegen fährt man wohl mit der Conradschaltung sogar noch besser.
Auf jeden Fall könnten wir wohl besser helfen, wenn mehr Informationen zur Verfügung ständen. Also um was für ein Handy gehts und warum das Ganze überhaupt?

Ach ja, vor einem Selbstbau solltest du mal auf http://www.handyzubehoer.de nachsehen. Die haben da für viele Typen passendes Zubehör für kleines Geld.

Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  1 Okt 2004  4:26 ]

BID = 108771

sam2

Urgestein

Ich hatte die Bedenken auch weniger wegen des ASusgangs der Schaltung angemeldet, sondern wegen deren Eingangs!

Der muß gegen die Spikes aus dem Bordnetz gut geschützt werden, sonst

BID = 109084

presche

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke für die schnellen Antworten.
Es scheint recht kompliziert zu sein mein Vorhaben zu realisiern.
Ich glaube es ist einfacher wenn ich ein schon fertiges Handyladegerät fürs Auto kaufe. Wird wohl nicht so teuer sein.
DANKE!!!

BID = 109088

presche

Gerade angekommen

ICQ Status  

Interessiern würd es mich aber trotzdem wie soetwas aussehen könnte.
Ich habe übrigens ein Nokia 3510i

PS: Ist es ein Unterschied ob ich die 12V vom Auto oder von einer Batterie bekomme???

Zitat :
sam2 hat am  1 Okt 2004 01:13 geschrieben :

Möchtest Du ein Handy im Auto laden?

Das ginge dann aber nicht ganz so einfach...

BID = 109130

sam2

Urgestein

Ja, ein ganz entscheidender!
Denn ne Batterie ohne Auto drumrum liefert 12V und sonst nix. Die mit Motor dran hat irgendwas zwischen ca. 10V und 15V, überlagert mit Impulsen von bis über 100V.

Die Fertigteile (Fremdhersteller) sind heute derart billig (einstellige Euros), daß Du vermutlich bei Eigenbau schon für die Teile (incl.) Steckern mehr bezahlen würdest als für das kpl. fertige Ding...

Für die Schaltung bitte Suchfunktion hier im Forum Nutzen. Das Thema (Eingangschutzbeschaltung für KFZ-Betrieb) hatten wir schon oft.

BID = 109435

presche

Gerade angekommen

ICQ Status  

alles klar.
danke nochmal

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184724617   Heute : 5787    Gestern : 8642    Online : 222        17.7.2025    18:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364861488342