Funk-Lichtschalter verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  02:04:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Funk-Lichtschalter verbinden
Suche nach: funk (2102) lichtschalter (1267)

Problem gelöst    







BID = 1115911

sondino

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Leute,
ich habe mir einen Lichtschalter, der per Funk geschaltet wird gekauft. Damit möchte ich gerne eine Leuchte bedienen, indem ich den herkömmlichen Lichtschalter durch den Empfänger ersetze. Ich habe heute den bisherigen Lichtschalter geöffnet und mir die Verbindungen angeschaut.
Hier einmal die Frage an Euch? Kann man den Empfänger überhaupt verbinden? Unterhalb des Schalters ist eine Steckdose angehängt.
Wenn eine Verbindung möglich ist, wie verbinde ich den Empfänger?
Ich habe ein paar Bilder angehängt. Das Set besteht aus Empfänger und Sender in Form eines Lichtschalters.
Die Kabel habe ich markiert.
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen?

Vielen Dank schon einmal fürs anschauen.
















BID = 1115916

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7343

 

  

Am besten so anschliessen wie es auf der Anleitung beschrieben ist

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1115921

Murray

Inventar



Beiträge: 4716

Du brauchst noch den 3. (blauen) aus der Steckdose.
Lasse das jemand machen der sich auskennt

BID = 1115922

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Es könnte gehen, wir wissen aber nicht wie es im Empfänger genau aussieht.

Eingang:
L vom Lichtschalter
N von der Steckdose

Am Ausgang nur die Ader welche zur Lampe geht.

BID = 1115934

sondino

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg

Danke für Eure Antworten!!
Ich werde morgen mal den Vorschlag von 123abc versuchen und werde dann Berichten.
Viele Grüße

BID = 1115935

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

versuch lieber den Vorschlag von Murray

BID = 1117055

sondino

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg

Hallo Leute,

es hat geklappt. Ich habe es genau so gemacht wie 123abc und Murray es erklärt haben.
Super!!
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416854   Heute : 193    Gestern : 5490    Online : 197        6.6.2024    2:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574679374695