Hallo!
Erstmal auch ein gutes neues von mir. Bin schon lange ein Leser dieses wirklich sehr guten Forums. Egal was man sucht rund ums Thema Elektronik man landet zu 95 % immer hier.
Nun zu meinem Problem:
(Bitte meckert nicht gleich, ich hab das ganze Forum und Google zum Thema Frequenzumrichter durchgewühlt, aber nix gefunden, das meine Frage beantworten würde.

)
Ich habe hier einen Omron 3G3EV Frequenzumrichter:
(Daten: Eing. AC 1PH / 3PH ; Ausg. AC 3PH 2,7 KVA. Genaue Bezeichnung: 3G3EV-AB015-CE)
Laut dem Ebay Verkäufer kann man den auch einphasig betreiben... tja nur leider nur am Eingang.

Die oben genannten Daten wusste ich erst heute.
Ich will damit aber eine einphasige Schmutzwasserpumpe regeln.
In der Bedienungsanleitung steht nix dergleichen drin, ob ich den auch am Ausgang einphasig betreiben kann. Und einfach rumprobieren will ich auch ned, nicht dass ich dann einen defekten FU und eine kaputte Pumpe hab.
Hintergrund des ganzen:
Auf unserem Hof haben wir einen ca. 1m tiefen Gully, in dem das Wasser von 2 Dachrinnen und einem Hofablauf zusammenkommt. Das Wasser verteilt sich dann auch 2 Sickerrohre. Und wenns zu viel regnet, steht der Hof unter Wasser. Deshalb ist in dem besagten Gully eine Pumpe installiert. Schwimmerschalter is nicht, weil zu wenig Platz und der könnte sich eh nicht frei bewegen. Geplant ist hier eine Art *wiesagtmanda* Druckluftsteuerung (Luft wird in ein KG-Rohr gepumpt, dieses steht in dem Gully, anhand des Gegendrucks des Wassers wird der Druck in der Luftleitung auch höher, das nutze ich und baue einen Sensor ein, der so wie ein Poti arbeitet. Dieses Signal bekommt der FU und regelt danach die Pumpe... OK, ist ein bissel Bastelaufwand, aber das ist es mir Wert.
Diese Steuerung ist hier aber nicht das Problem
Ich möchte lediglich wissen, ob ich meinen dreiphasigen FU mit der einphasigen Pumpe nutzen kann. Wenns ned geht kauf ich mir ne neue Pumpe
Vielen Dank für alle Antworten
Matthias
PS: Wenn jemanden die Bedienungsanleitung interessiert, kann ich sie ihm als PDF zukommen lassen!