DIN-Stecker Belegung Balupunkt-Verstärker Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
DIN-Stecker Belegung Balupunkt-Verstärker Suche nach: stecker (21977) verstärker (9015) |
|
|
|
|
BID = 431357
cupito Gerade angekommen
|
|
Hi!
Ich hab noch den eine alte Endstufe von Blaupunkt (BQA 208) zu hause, die ich ins Auto einbauen wollte. Dafür habe ich mir extra einen DIN auf Cinch Adapter besorgt. Es handelt sich dabei um einen Line-Out Adapter für Blaupunkt-Radios. Ich dachte mir, dass der Line-In am Verstärker ebenfalls gleich belegt sei (IEC-Norm, meine ich gelesen zuhaben, zumindest für LINE-OUT).
Allerdings kommt bei den Lautsprechern nichts an. Die Remote-Leitung habe ich extra angeschlossen und beim Einschalten des Radios leuchtet auch die entsprechende Lampe am Verstärker. Den ganzen Aufbau habe ich nun übergangsweise mit einer anderen Endstufe (leihweise) getestet und es funktioniert alles.
Nun kann es natürlich sein, dass die Endstufe auch nicht mehr funktioniert, ich könnte natürlich auch nochmal probieren das Signal vom Radio über die anderen Stecker, die noch vorhanden sind, anschließen und so die Funktionstüchtigkeit testen. Da ich allerdings die Cinchkabel schon direkt dort liegen habe, wäre der Weg über den DIN-Cinch-Adapter halt der bequemere.
Es wäre also nett, wenn mir jemand mit der Belegung helfen könnte soweit er dies weiß. Dann könnte ich den Stecker umbauen. Wenn jemand allerdings weiß, dass die Buchse im alten Blaupunkt-Verstärker die selbe Belegung hat wie die DIN-Buchse in einem alten Blaupunkt-Radio werde ich wohl doch einen anderen Weg zum Testen nutzen müssen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cupito am 22 Mai 2007 10:47 ] |
|
BID = 431366
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BALUPUNKT!!!!!!! Echt Klasse! Djungelbuchfan was?
SCNR
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 431373
psiefke Schreibmaschine
|
... versuch doch mal das signal an PIN
3 links
5 rechts
2 masse
anzulegen... denn schließlich brauchst du einen Line in (also Play) Anschluss und keinen Line Out (also Record) Anschluss
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 22 Mai 2007 12:22 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422135 Heute : 1175 Gestern : 5459 Online : 439 29.11.2024 9:41 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0618040561676
|