DIN-Stecker Belegung Balupunkt-Verstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:01:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
DIN-Stecker Belegung Balupunkt-Verstärker
Suche nach: stecker (21931) verstärker (9008)

    







BID = 431357

cupito

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hi!

Ich hab noch den eine alte Endstufe von Blaupunkt (BQA 208) zu hause, die ich ins Auto einbauen wollte. Dafür habe ich mir extra einen DIN auf Cinch Adapter besorgt. Es handelt sich dabei um einen Line-Out Adapter für Blaupunkt-Radios. Ich dachte mir, dass der Line-In am Verstärker ebenfalls gleich belegt sei (IEC-Norm, meine ich gelesen zuhaben, zumindest für LINE-OUT).
Allerdings kommt bei den Lautsprechern nichts an. Die Remote-Leitung habe ich extra angeschlossen und beim Einschalten des Radios leuchtet auch die entsprechende Lampe am Verstärker. Den ganzen Aufbau habe ich nun übergangsweise mit einer anderen Endstufe (leihweise) getestet und es funktioniert alles.

Nun kann es natürlich sein, dass die Endstufe auch nicht mehr funktioniert, ich könnte natürlich auch nochmal probieren das Signal vom Radio über die anderen Stecker, die noch vorhanden sind, anschließen und so die Funktionstüchtigkeit testen. Da ich allerdings die Cinchkabel schon direkt dort liegen habe, wäre der Weg über den DIN-Cinch-Adapter halt der bequemere.

Es wäre also nett, wenn mir jemand mit der Belegung helfen könnte soweit er dies weiß. Dann könnte ich den Stecker umbauen. Wenn jemand allerdings weiß, dass die Buchse im alten Blaupunkt-Verstärker die selbe Belegung hat wie die DIN-Buchse in einem alten Blaupunkt-Radio werde ich wohl doch einen anderen Weg zum Testen nutzen müssen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cupito am 22 Mai 2007 10:47 ]

BID = 431366

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

BALUPUNKT!!!!!!! Echt Klasse! Djungelbuchfan was?
SCNR

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 431373

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

... versuch doch mal das signal an PIN

3 links
5 rechts
2 masse

anzulegen... denn schließlich brauchst du einen Line in (also Play) Anschluss und keinen Line Out (also Record) Anschluss

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 22 Mai 2007 12:22 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112531   Heute : 3604    Gestern : 5426    Online : 578        2.10.2024    16:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408959388733