Bosch Heißluftfön 520 Platine defekt?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bosch Heißluftfön 520 Platine defekt?
Suche nach: bosch (7124) platine (26450)

    







BID = 1092621

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Übrigends , wenn das der Bosch PHG 520 wirkilch ist, gibts keine Teile mehr, Schräubchen, und Düsenaufsätze nur.


BID = 1092741

Mowi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Wenn die Spannung am Motor zu hoch ist, gibt es entweder Kontaktprobleme oder R1 ist hochohmig geworden ??
Danke für die Diagnose; ich bin Laie, war bedeutet das bzw. was ist kaputt?
Sind die gemessenen Dioden evtl. doch kaputt oder eine Heitzspule.
Dann müßte der Motor doch auf der anderen Stufe normal laufen?

BID = 1092780

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Messe bitte mal die Heizpatrone an deren 3 Kabeln ohmsch durch, Werte hier posten.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1092830

Mowi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

An dem braunen Kabel vom Schalter zu grau auf der Platine 30 Ohm;
Zum braunen auf der Platine und zwischen grau und braun kein Durchgang !
Bedeutet das , daß die Ursache das defekte Heitzteil ist?

BID = 1092831

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wenn du damit sagen willst, daß R1 in deinem Schaltbild hochohmig (kein Durchgang) ist, ja, dann ist dieser Teil der heizspirale defekt.

Heißluftpistolen gibt's ab 15€, beim Chinamann auch noch günstiger.

BID = 1093033

Mowi

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Das wars dann wohl!!
Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt
Da hätte ich ewig dran gegrübelt
Meine erste Diagnose "Motor" war dann falsch.
Jetzt habe ich zwei intakte Lüftermotoren rumliegen
Sind günstig abzugeben
DANKE für Euere Hilfe
Habe mir inzwischen den gleichen gebraucht gekauft; wegen einem speziellen selbst gebauten Düsenaufsatz.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924054   Heute : 546    Gestern : 8415    Online : 536        19.4.2024    3:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,100519895554