Bluetooth Audio Sender für Anlage ohne Ausgang ausser Lautsprecheranschluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  04:08:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bluetooth Audio Sender für Anlage ohne Ausgang ausser Lautsprecheranschluss
Suche nach: bluetooth (509) audio (2539)

Problem gelöst    







BID = 1093038

phunsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo
Vielleicht ist meine Frage falsch hier. Dann bitte ich um Entschuldigung und wäre froh über einen Hinweis wo das hingehören könnte.

Mein Enkel (10) hat eine für seine Bedürfnisse genügende, günstige Stereoanlage. Jetzt hat er einen Bluetooth-Kopfhörer für das Arbeiten und Spielen am PC geschenkt bekommen. Er möchte gerne auch Musik von seiner Stereoanlage über den Kopfhörer hören können.

Die Anlage hat keinen Bluetooth Sender und leider keinen Audioausgang, ausser den Lautsprecheranschlüssen.

Meine Frage ist nun, ob ein Bluetooth Audio Sender an den Lautsprechenanschlüssen betrieben werden kann? Ich dachte da an ein Umschaltkästchen, das an den Lautsprechenanschlüssen angehängt wird und das Audiosignal dann entweder zu den Laustprechern oder dem Bluetooth-Sender weiterleitet.

Diese kleinen Bluetooth-Sender sind oft dazu gedacht, an den Kopfhörerausgang angeschlossen zu werden. Würde die Signalstärke der Lautsprecheranschlüsse das kleine Gerät überfordern?

Bin auch offen für andere Lösungen.

Gruss
Peter

BID = 1093053

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36044
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da die Anlage offenbar geheim ist kann man dir diese Frage nicht beantworten.
Dagegen sprächen z.B. eine Brückenendstufe oder zu hohe Leistung der Endstufe. Es gäbe da zwar Möglichkeiten, die kosten aber ähnlich viel wie geeignete Anlagen mit Kopfhörerausgang.
Bluetoothausgänge sind allerdings eher selten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1093058

phunsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für die Antwort.

Da ist nichts Geheimes an der Anlage, aber ich kenne den Typ nicht. Hatte mit der Tochter nur per Chat darüber diskutiert und nach Anschlüssen gefragt.

Werde den Typ aber anfragen, wenn das was hilft.

BID = 1093059

Murray

Inventar



Beiträge: 4703

Nehme als Bluetoothquelle ein Smartphone. Da ist man flexibler mit den Quellen als eine Stereoanlage

BID = 1093060

phunsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der Enkel hört gerne einen DAB Sender. Deswegen kam die ganze Diskussion auf. Muss mal anfragen, welcher Sender das ist. Vielleicht ist der ja als Internetradio verfügbar, dann wäre das mit dem Smartphone oder dem Notebook eine Option. Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: phunsoft am 20 Jan 2022 22:37 ]

BID = 1093063

Murray

Inventar



Beiträge: 4703

Ja in der Regel kommen die auch als Internetstream. Dann braucht es nur noch Internet per WLAN und zur Not ein altes Smartphone wenn er nicht sowieso eines hat. Also im Prinzip sowieso vorhandenes


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166985   Heute : 1791    Gestern : 16376    Online : 663        8.5.2024    4:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572290420532