aus schalter taster basteln?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:24:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
aus schalter taster basteln?
Suche nach: schalter (25722) taster (7662)

    







BID = 592459

okami

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: karlsruhe
 

  


Hallo
Ich baue gerade an Gitarreneffektgeräten rum und habe folgende Problematik.

Bodeneffektgeräte können via Remote Switch ferngesteuert weren. In diesen Effektgeräten sind Taster verbaut, dh. kurzes antipen des mechanischen Tasters schaltet das Gerät an, erneutes antippen, das Gerät wieder aus.

Nun kann ich via Remote Switch (Fernbedienung) aus z.b. einen GitarrenVerstärker im 19" Rack eine "switch" senden, diese Schaltvorgänge sind dann aber "Dauerspannung an" und "Dauerspannung aus". d.h. um ein oben beschriebenes Gitarreneffektegerät zu schalten muss ich 3 mal auf die taste treten.
Nun meine Frage.
Gibt es eine elektronische Möglichkeit aus dem "Spannung on / off" jeweils ein kurzes, "Spannung an" also ein "tasten" zu generieren?

Vielen Dank
Beste Grüße
Andreas

BID = 592460

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nun, i'm asking mich warum du teilweise german und partly english schreibst, aber i will answer genauso.
The einfachste way wäre a Bodentaster instead of a Schalter zu buyen. Die bekommst you at your local Musikfachgeschäft or in onlineshops wie Thomann oder Conrad.
Der has a Klinkenstecker and is easily connected to your amplifier.

EDIT: Here is a link wo du einen sehen kannst: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=307963

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mär 2009 16:59 ]

BID = 592497

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Willkommen im Forum

also du hast ein Gerät, in dem ein scheinbarer Taster ist und du möchtest dieses Gerät durch eine vorhandene Fernsteuerbuchse von einem Rack fernsteuern und die Geräte in diesem Rack geben entweder Spannung raus oder eben nicht.

Das dürfte genau das sein, was du brauchst, da der Remote-Eingang vermutlich ein Dauersignal benötigt.
Darüber hinaus sind die Fußtaster auch oft Fußschalter, die nur tastend bedient werden.

Also je nachdem, wie deine Frage interpretiert wird, ist entweder meine Antwort oder die von Mr.Ed unbrauchbar.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 592643

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
okami hat am  2 Mär 2009 16:52 geschrieben :


Gibt es eine elektronische Möglichkeit aus dem "Spannung on / off" jeweils ein kurzes, "Spannung an" also ein "tasten" zu generieren?


Ja - Stichwort NE555 Monoflop, flankengetriggert.

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196949   Heute : 3357    Gestern : 4612    Online : 553        18.10.2024    18:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239400863647