Hallo,
ich habe mein altes Röhrenradio in perfektem Stilbruch über eine 6m lange Chinchleitung quer durch die Wohnung mit meinem Rechner verbunden, damit ich im Wohnzimmer meine mp3's hören kann.
Da mich die Leitung stört, habe ich mir ein Funkübertagungssystem zugelegt, welches mit 2,4GHz überträgt. Ich kann 4 versch. Kanäle wählen und auf einem Kanal klappt die Übertragung passabel, aber nicht ganz rauschfrei, wenn ich mich im Raum bewege.
Nun ist meine Idee in den Sender eine bessere Antenne zu integrieren, um ein stärkeres Signal zu bekommen. Gedacht hatte hatte ich an eine auf Platine geätzte
Biquad, die ich in das Gehäuse integriere.
1. Kann ich die alte Antenne (was ist das überhaupt für ein komisches Ding??) rauswerfen und dann per RG58 o.ä. die Biquad anschließen?
2. Man muss doch bei der Länge der RG58 Leitung etwas beachten. War das nicht so, dass es kein Vielfaches von 30,5mm sein darf?
3. Wo nehme ich die Masse her - am "Fuß" der Antenne ist eine Induktivität (rote Spule), die zur Masse geht - kann ich dort die Masse abgreifen?
Danke im Voraus!