Aquatronic W12 Whirlpool-Steuerung - Schaltplan gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Aquatronic W12 Whirlpool-Steuerung - Schaltplan gesucht
Suche nach: steuerung (7952) schaltplan (24511)

BID = 1077773

Tabloka

Gerade angekommen

Hallo Forum,

mein Caribia Whirlpool hat einen elektronischen Fehler. Um die Spülung oder die Jetdüsen bzw. die Sprudeler zu aktivieren, holt sich die Elektronik über einen kapazitiven Fühler (einfache Metallplatte) die Information ob Wasser in der Wanne ist oder nicht. Das funktioniert nicht mehr.
Ich habe inzwischen das PCB einmal ausgebaut und auf visuelle Fehler untersucht. Nichts verschmortes oder sonstiges Auffälliges.
Normalerweise wird mit einem Präzisionstrimmer (siehe Bild) auf der besagten Platine der Fühlerkreis eingestellt. Mein erster Gedanke war ein defekter Präzisionstrimmer. Nach dem Auslöten konnte ich jedoch den vollen Umfang (0 - 10 kOhm) ohne Probleme messen. Auch ein inzwischen neu gekaufter Fühler (175 pF) konnte den Fehler nicht beheben.

Um nun nicht unnötig ein "Reverse Engineering" machen zu müssen, hier die Frage nach einem Schaltplan für den Pool.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Platine:

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404641   Heute : 4417    Gestern : 7426    Online : 342        26.11.2024    14:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0465698242188