Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt Suche nach: motor (30972) volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 1124637
yamaha-luhe Gerade angekommen
|
|
Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt (3 Geschwindigkeitsstufen)
Der in einem Fahrzeug eingebaute Motor hat Anlaufprobleme nach vollständiger Wegnahme des "Gases" und anschließendem Betätigen des Gasdrehgriffes. Das Fahrzeug wird erstmal stark abgebremst, bevor es dann stark beschleunigt.
Problem tritt nur bei niedriger Geschwindigkeit auf.
Da ansonsten nichts bremst (weder Bremse, noch Getriebe)kann die Bremswirkung nur durch das Magnetfeld im Motor entstehen. Lässt sich diese elektronisch z.B. durch einen Kondensator verhindern?
Ich bin kein Elektroniker, daher hoffe ich auf Hilfe.
Danke,
Günther |
|
BID = 1124638
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Da ansonsten nichts bremst (weder Bremse, noch Getriebe)kann die Bremswirkung nur durch das Magnetfeld im Motor entstehen. | Liegt wohl eher am (unbekannten) Motorsteuergerät
silencer300 Moderator
|
Die/den Magneten (falls vorhanden) im Drehgriff prüfen.
Falls zu schwach, "greift" das "Gas" erst auf der letzten Rille, aber dann gewaltig.
Möglich wäre auch ein Defekt im Motorsteuergerät, wie es @Offroad GTI schon erwähnt hat.
VG
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Der in einem Fahrzeug eingebaute Motor hat Anlaufprobleme nach vollständiger Wegnahme des "Gases" und anschließendem Betätigen des Gasdrehgriffes. |
Ist das ein im Nachhinein aufgetretener Fehler, oder handelt es sich um eine Eigenkonstruktion von dir, die noch nie so funktioniert hat, wie gewünscht?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz