Widerstand als Ersatz für Glühlampe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  02:37:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Widerstand als Ersatz für Glühlampe
Suche nach: widerstand (25588) glühlampe (2036)

    







BID = 401389

uzroadster

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo,

ich möchte an meinem Auto einen Satz Facelift Scheinwerfer verbauen. Bei dem Facelift Modell wird das Fernlicht ausschließlich über Bi Xenon realisiert. Also läuft das Plus Kabel der H7 Fernlichtbirne ins leere, da kein Verbraucher nach dem Umrüstung mehr vorhanden ist. Der Bordcomputer zeigt dann aber eine Fehlermeldung an.
Leider kann ich das Lichtschaltzentrum nicht umprogrammieren.
Daher ist meine Idee einen Widerstand einzusetzen, der die 12V 65W H7 Lampe simuliert.
Meine Frage ist nun, was für einen Widerstand muss ich nehmen, wo bekomme ich diesen und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Muss evtl. noch ein Kühlkörper verbaut werden?
Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für einige Antworten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: uzroadster am 24 Jan 2007 12:04 ]

BID = 401391

DLI

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Dreieich

 

  

Der Umbau eines Autos von Halogen auf Xenon ist IMHO vollständig rechtswidrig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Beleuchtungseinrichtungen gehören zu jenen Teilen am Fahrzeug die nicht einfach verändert werden dürfen, weil sie in die ABE mit eingehen.

So ist z.B. bei Xenon grundsätzlich eine automatische Leuchtweitenregelung (nicht die Billiglösung mit Drehrad am Armaturenbrett!) und Scheinwerfer-Waschanlage vorgeschrieben.

Selbst wenn das Fahrzeug so ausgerüstet wäre, dürfte ein Umbau nur eintragungsfähig sein, wenn es das Modell wahlweise auch von Haus aus mit Xenon gibt.

Gruß DLI

BID = 401393

uzroadster

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo,

nein bitte nicht falsch verstehen, mein Fahrzeug hat bereits jetzt Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung und SWR Anlage.

Die neuen Scheinwerfer sind original Herstellerware.


BID = 401399

DLI

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Dreieich

Und warum soll dann eine H7 simuliert werden?

Jedenfalls hats nicht die Scheinwerfer, die jetzt reingebaut werden sollen und benötigt daher eine neue ABE.

Gruß DLI

BID = 401400

uzroadster

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Ganz Toll. Vielen Dank für absolut fachlich bezogene Beiträge!!!

Die Scheinwerfer haben eine ABE, sowohl die neuen, als auch die alten. Wieso die H7 Birne fehlt, habe ich bereits erklärt.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn es eine Antwort auf meine Frage gäbe, denn genau das ist mein Problem, nicht etwa eine Belehrung über Veränderungen an Leuchteinheiten oder andren Anbauteilen am Fahrzeug. Es ist alles zu 100% legal!!! Nur möchte ich nicht mit einer Anzeige für eine defekte Glühbirne umherfahren!!!

BID = 401401

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Versuch einfach einen Widerstand anzuschließen. Dazu einfach mit z.B. 1kOhm anfang und immer weiter den Wert verringern. Wenn du einen Wert gefunden hast, ab dem der Fehler nicht mehr angezeigt wird, würde ich diesen nochmal weiter um mindestens 50% verringern.

BID = 401404

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ganz Toll. Vielen Dank für absolut fachlich bezogene Beiträge!!
Gern geschehen !

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126547   Heute : 350    Gestern : 5499    Online : 778        5.10.2024    2:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054780960083