Autor |
was ist das für ein Taster / Schalter ? Suche nach: taster (7679) schalter (25810) |
|
|
|
|
BID = 897296
Andi-872 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
kennt von Euch jemand diesen Schalter und weiß, wo ich ihn kaufen kann? In allen mir bekannten Versandhäusern hab ich da nichts gefunden. Es handelt sich auf dem Foto um einen Schalter im RM 2,54.
Andi |
|
BID = 897301
|
|
... und mit Bild dazu geht´s besser ;-) |
|
BID = 897304
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| In allen mir bekannten Versandhäusern hab ich da nichts gefunden. |
Das könnte daran liegen, daß die Entwickler von Massenprodukten dort nicht kaufen.
Wenn es denn wirklich genau dieses Schalterchen sein muß, solltest du versuchen es als Ersatzteil zu bekommen.
|
BID = 897305
Mr.Ed Moderator
|
Nach wenigen Sekunden...
http://dx.com/p/8-x-8mm-self-lockin.....19702
http://www.ebay.de/itm/20-Stuck-8mm.....1d2ef
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Aug 2013 13:55 ]
|
BID = 897307
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Nach wenigen Sekunden... | |
|
BID = 897323
|
Danke. So schnell...
Md.Ed, wie findet man sowas? Man kann ja bei google z.B. Suchbegriffe eingeben, aber Bilder... das geht nicht. Ich habe keinen Anhaltspunkt, wie man nach solchen Dingen suchen kann. Kannst Du mir da einen Tip geben? Für die Zukunft, damit ich nicht das Forum damit belästige...
:-)
Andi
|
BID = 897325
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
warum sollte man beim Gockel keine Bilder zur Suche eingeben können? Meiner kann das.
|
BID = 897327
|
Ich hab´s noch nie probiert. Schau ich mir an, das wär´n Hammer...
Andi
|
BID = 897357
|
Ich bin überrascht: Selbst in preiswerten Elektronikversandhäusern in Deutschland zahlt man für Schalter und Taster ziemlich viel Geld. Schau ich mir die Links an, die Md.Ed genannt hat, so komme ich wirklich ins Grübeln. Dort werden 10er und 20er Packs für 3 Dollar angeboten, hier in D-Land bin ich schon froh, denselben Schalter/Taster für 2 € zu bekommen. Da lohnt sich der Kauf in Übersee dann doch. Aber da fallen sicher noch Zollformalitäten und vorallem -gebühren an, oder? Habt Ihr da Erfahrung und Kenntnisse?
Andi
|
BID = 897359
Murray Inventar
|
Bei den geringen Preisen fällt da nix mehr extra an. Genaue Infos kannst du sonstwo nachlesen.
Allerdings hast Versandzeiten zwischen 5 Tagen und 5 Monaten (letzteres leicht übertrieben), aber 1 Monat auch normal
|
BID = 897362
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Aber da fallen sicher noch Zollformalitäten und vorallem -gebühren an, oder? |
Bei so geringen Beträgen nicht.
Zoll wird erst bei Beträgen ab 150 € fällig,
und für Beträge bis 22€ wird sogar nicht einmal die EUSt (19% - entspricht der MWSt) erhoben.
Die Beträge verstehen sich immer einschliesslich Porto.
D.h. in der Praxis bei so geringen Beträgen steckt irgendwann einfach die Ware im Briefkasten.
Die Chinesen versenden auch gerne als Einschreiben.
Ärgerlich sind die Laufzeiten, die sich wohl zu einem guten Teil durch die Zollamtliche Abfertigung in D ergeben.
Für USA rechne ich derzeit mit gut 30 Tagen, für CN mit über 40.
Da nützt auch die Tracking Nummer nichts, die die ausländischen Versender meist angeben.
Dort sieht man nur, daß die Ware ziemlich schnell zu einem Frachtzentrum bei einem Flughafen läuft und danach gibt es keine Information mehr.
DHL weiß manchmal sogar etliche Tage nachdem ich das Zeug abgeholt habe, noch nicht, daß es zugestellt ist.
|
BID = 897367
Mr.Ed Moderator
|
Zoll und Einfuhrsteuer fällt bei dem geringen Wert nicht an. Der Versand dürfte nach meiner Erfahrung so bei ca. 2 Wochen liegen.
Gefunden habe ich die, indem ich eingegeben habe, was ich suche.
Switch Push DPDT
Ich bestelle oft im Ausland, Zollprobleme gab es noch nie. Größere bzw. teurere Sendungen, mußte ich allerdings schonmal beim Zollamt abholen. Das kann auch bei unklaren Deklarationen oder dem Verdacht der falschen Deklaration passieren.
In meinem Fall ist das in Gelsenkirchen. Dort landeten ein Weltempfänger (100 Euro günstiger als hier), ein Videoquad (50 Euro günstiger), ein Tuner (hier nicht zu bekommen) und eine Ladung Schallplatten (Kauf in den USA ab Werk).
Alles andere kam direkt hier an. Sollte Zoll anfallen, kassiert das dann der Paktebote.
Die Schalter werden in einem kleinen Luftpolsterumschlag bei dir ankommen, darauf ein grüner Aufkleber vom Zollamt Frankfurt Flughafen und die Deklaration vom Chinesen.
Wenn die Bauform etwas abweichen darf, gibt es diese Schalter auch hier:
http://www.ebay.de/itm/30x-ALPS-SPE.....dbd61
Teilweise versenden einige Chinaebayer größere oder teurere Artikel auch aus Deutschland oder Europa. Das ist dann im Vergleich etwas teurer, geht dafür dann aber schneller. Außerdem spart man sich den Gang zum Zoll, das haben die dann schon beim Import für dich erledigt. Bei den Bauteilversendern habe ich das aber noch nicht gesehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 897368
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Sollte Zoll anfallen, kassiert das dann der Paktebote. |
Dabei habe ich allerdings schon eine böse Überraschung erlebt.
Seither habe ich mich beim Überseepostamt Hamburg als Selbstverzoller registrieren lassen.
Dann macht DHL die Zollformalitäten nicht mehr, sondern schickt die Ware ans hiesige Zollamt.
Das meiste kommt aber immer noch mit einem grünen Aufkleber hier an.
In meinen Fall ist das Abholen beim Zollamt auch recht bequem, weil die einen Parkplatz haben, mein Postamt aber nicht.
|
BID = 897396
|
@ Md.Ed: was bedeutet das Kürzel "DPDT" bei Deiner Google-Suche?
Andi
|
BID = 897397
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
das einfach googeln wäre unter deiner Würde?
|