Unbekanntes Bauteil IGBT oder MosFet?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekanntes Bauteil IGBT oder MosFet?
Suche nach: bauteil (9868) mosfet (3399)

    







BID = 896130

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Hallo..

Kennt jemand das abgebildete Teil? Welche Zahlen / Buchstaben sind die Typenbezeichnung? Weiss jemand eine Bezugsquelle oder einen Vergleichstyp?

Danke für Tipps..

DomiAleman




_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DomiAleman am  9 Aug 2013 13:22 ]

BID = 896146

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ist das eventuell ein Widerstand Vierleitertechnik zur Strommessung?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 896149

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
dl2jas hat am  9 Aug 2013 19:05 geschrieben :

Ist das eventuell ein Widerstand Vierleitertechnik zur Strommessung?

DL2JAS



Das wäre eine Idee...Das Teil ist in alle Richtungen sehr niederohmig. Dabei hatte ich zunächst einen durchgeschossenen Transistor vermutet. Das Bauteil sitzt in der PFC eines Schweißinverters, in der Minusleitung zwischen Netzgleichrichter und Zwischenkreiskondensatoren, wo mir den Sinn eines Transistors nicht wirklich klar war.

Auch das 0R015 deutet evtl. darauf hin wen ich drüber nachdenke..werde morgen mal in Vierleitertechnik messen, ob das Teil evtl. genau 15mOhm hat.

Vielen Dank fürs miträtseln und die gute Idee..

DomiAleman


BID = 896160

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

http://www.brose-elektronik.de/pdf-spc/EBG/Serie%20PCS.PDF

PCS-60 ist unten rechts beschrieben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  9 Aug 2013 20:31 ]

BID = 896162

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

Na dann ist es ja jetzt eindeutig...und ich muss anderswo nach dem Fehler suchen.


Danke euch beiden!

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686187   Heute : 2081    Gestern : 12674    Online : 326        29.3.2024    7:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0843720436096