Unbekannte Transistoren oder so..

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekannte Transistoren oder so..
Suche nach: transistoren (7982)

    







BID = 111414

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Aufdruck auf dem ersten Bauteil:

NEC
C2908
L07A

Aufdruck auf dem zweiten Bauteil:

Phillips
0N4873
m9419

Aufdruck auf dem dritten Bauteil:

D1426
5H




BID = 111426

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

1+3: setz mal ein 2S davor und google danach.
2: wüsste ich auch gerne wo es Infos dazu gibt. (Bei Motorola und ON nämlich nicht...)

BID = 111438

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Danke für den Tipp, allein wäre ich da bestimmt nicht so schnell draufgekommen!
Hab die beiden schon in meiner ECD-Datenbank gefunden
Gilt das mit dem "2S" generell für Transistoren, die mit einem "C" anfangen?

zu 2: ist auch nicht schlimm, wenns keine Daten dazu gibt; ich verwende die Transistoren eh nur zum Basteln




[ Diese Nachricht wurde geändert von: hambala am  7 Okt 2004 19:37 ]

BID = 111449

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das mit den Japan Transistoren trifft auf etwa 99% aller 2SA, 2SB 2SC, 2SD, 2J und 2SK zu. (NPN, PNP und die letzen beiden sind P und N Kanal FET)

Die Bezeichnung 0N4873 ist schon interessant. ON deutet auf ON Semiconductors (=Motorola) hin, aber es steht ja Philips drauf. Es gibt Bauteile mit der Bezeichnung ONxxx sowhl von Philips als auch Motorola. Ist das sicher ein Transistor, ich habe auch ein ONxxx Bauteil von Philips hierliegen, und das ist eine Diode.

BID = 111461

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Hab keine Ahnung was das für ein Bauteil ist; muss ich erst mal ausmessen!
Es wäre aber möglich, dass es sich um eine Diode handelt!
Das Bauteil ist nämlich in einem vollisoliertem Gehäuse ohne irgendeiner Metallfläche zur Wärmeableitung an der Rückseite.

BID = 111939

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

Aus dem Web per Google - zweites Suchergebnis bei der Suche nach ON4873:

Zitat :
Transistor Philips ON4873
he seguido buscando en la libreria del orcad....y me lo refleja que su equivalente es BU2520


Viertes Suchergebnis:

Zitat :
PSA Parts Product ON4873 Info: Transistor Philips (OEM trans.)


Aus den Newsgroups per Google

Zitat :
Q: Part ID please ON4873 - This is a transistor that powers the deflection on an IBM 6543 Monitor. I don't recognize the prefix "ON."
A:ON is used by Philips to designate custom manufactured or selected parts. Most likely it's a normal BU... transistor, selected on hfe.

Q:Looking for a source or an equivalent for a Philips ON4873 h.o.t transistor used in IBM monitors. Particularly Q521 on a G50(6543-301) monitor.Any help greatly appreciated, live long and solder.
A: This could be a selected BU2520 or BU2525. If you use one of those, and it runs cool in all resolutions, even after hours, it should be fine.


@Hambala
So und das darfst du dir nun selbst übersetzen, als dank für deine nette PM, in der du dich darüber auslässt, dass mein Nickname in diesem Forum wohl mein Beruf sei.
Ich denke nicht, dass ich mir soetwas unkommentiert gefallen lassen muss.

BID = 111971

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  


BID = 111972

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

PS: Immer diese kleinen "Nettigkeiten" unter einigen Postern!

_________________
Verstärker (im Servergehäuse)

BID = 111988

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

@Zipfelklatscher: ich hab es ja nicht so gemeint,
aber als damals zum ersten Mal deinen nickname gesehen habe, habe ich mich vor Lachen kaum mehr halten können und wollte halt mehr wissen...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486008   Heute : 3058    Gestern : 7276    Online : 432        17.6.2024    16:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044536113739