Suche SMD IC Interpion I103HL (evtl I103H) für Notebook Schaltnetzteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:54:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche SMD IC Interpion I103HL (evtl I103H) für Notebook Schaltnetzteil
Suche nach: smd (5472) notebook (1748) schaltnetzteil (2915)

BID = 604562

sfrederik

Neu hier

Hallo,

habe hier ein stärkeres Notebook Schaltnetzteil (19 Volt / 4.7 Ampere), was ich gerne wieder flott machen möchte (die kleineren bekommt man ja schon nachgeschmissen). Es hat einen Sturzschaden, bei dem u.a. Übertrager und Elkos aus der Platine gelöst wurden (schlechte Lötstellen). Zusätzlich waren 2 Elkos schon recht hinüber. Lötstellen habe ich wieder hergestellt, Elkos mit ESR Meter gemessen und ausgewechselt. Beim Anlauftest mit Serienglühbirne pumpte das Netzteil wie bei einem Kurzschluss (kurze Spikes am Scope, Pause, und wieder von vorne ...). Ein richtig niederohmiger Kurzschluss lag nicht vor, aber anscheinend hat es durch die elektrisch fehlenden Teile beim Sturz ein Mess / Regel IC im 8 PIN Gehäuse SMD zerlegt. Das Ding hat ca. 19 Ohm zwischen VEE und VCC - etwas viel Leistung für so ein kleines Gehäuse

Hersteller Seite ist hier:

http://www.interpion.com/PRODUCT/productdetail.html?id=13

Datenblattlink ging nich, aber der hier sollte gehen:

http://doc.chipfind.ru/pdf/interpion/i103h.pdf

So, langer Text, hoffe, es hat jemand eine Idee, wo man das Ding bekommen könnte, vllt. ist das ja ein Nachbau eines hier in kleinen Mengen beschaffbaren IC. Ansonsten ist das Netz ja recht Mau zu dem Ding. Bei einem IC Universalhändler habe ich eine Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen (vllt. hätte ich vorgeben sollen, 1000 Stück pro Tag zu benötigen). Ein baugleiches Netzteil habe ich natürlich nicht, und ob ich den Hersteller nach einem Muster fragen sollte, da bin ich mir auch nicht sicher.

Vielen Dank schon mal.

BID = 604579

Onra

Schreibmaschine

Sollte fast identisch sein:
http://www.st.com/stonline/stappl/p.....SM103

Das ist ein Doppel-OPV mit integriertem LM431.

Onra

BID = 604835

sfrederik

Neu hier

Also von der Bezeichnung, ein IC mit der Bezeichnung 103 (Buchstaben mal weg gelassen - so wie mein "Lehrmeister" seine ICs immer sortiert), hört sich das doch schon mal super an. Unteschiede sehe ich bisher als vernachlässigbar an. Jetzt muss ich zwar noch rausfinden, wo ich den 2 Mal oder so bekomme, aber ST sollte einfacher sein als von Interpion. Vielen Dank, Onra!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425627   Heute : 4674    Gestern : 5459    Online : 320        29.11.2024    21:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424530506134